t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaBuntes

Frau läuft Marathon-Weltrekord – trotz ernsthafter Verletzung


Frau läuft Weltrekord – und erhält bittere Diagnose

Von t-online, lib

Aktualisiert am 09.08.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 164767040Vergrößern des BildesFüße einer laufenden Frau (Symbolbild): Kate Jayden muss ihr Knie nun operieren lassen. (Quelle: IMAGO/Galina Barskaya)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Britin Kate Jayden ist 106 Tage in Folge einen Marathon gelaufen – trotz einer ernsthaften Verletzung. Nun droht ihr das Ende ihrer Laufkarriere.

Ihren letzten Marathon lief Kate Jayden aus dem englischen Derbyshire am 15. April – es war der 106. Tag in Folge, an welchem sie die Strecke über 26,2 Meilen (umgerechnet rund 42 Kilometer) absolvierte. Damit hat sie einen neuen Weltrekord aufgestellt, wie nun Guinness World Records offiziell bestätigte. Das berichtet die BBC.

Die meiste Zeit lief sie dabei offenbar mit einem verletzten Knie. Die 35-Jährige teilte mit, dass ein kürzlich durchgeführter MRT-Scan eine Kniefraktur festgestellt habe.

Für Spenden gestartet

Ursprünglich wollte Jayden den Marathon zu Wohltätigkeitszwecken 100 Mal laufen, das sagte sie der BBC. Doch dann sei das öffentliche Interesse an ihrem Lauf so groß geworden, dass sie entschieden habe zu versuchen, einen Weltrekord aufzustellen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Am 46. Tag habe sie dann festgestellt, dass sie Probleme habe, ihr Gewicht zu tragen und dachte sich, dass sie wohl eine Verletzung habe. Trotzdem rannte sie noch 60 weitere Tage.

Die Verletzung wird nun weitreichende Konsequenzen haben: Laut ihren Ärzten müsse sie sich einer Operation unterziehen und es sehe so aus, als könne sie in Zukunft diesen Sport nicht mehr ausüben. "Ich habe am 106. Tag nicht realisiert, dass das mein letzter Langstreckenlauf gewesen sein wird", so Jayden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website