t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Grenze zur Schweiz: Mehr als 20 Personen in einem PKW gestoppt


Auf dem Weg nach Bern
Mehr als 20 Personen in einem PKW gestoppt

Von dpa
03.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Der Grenzübergang zwischen Weil am Rhein und Basel: Hier fiel einem Beamten eine ungewöhnliche Reisegruppe auf.Vergrößern des BildesDer Grenzübergang zwischen Weil am Rhein und Basel: Hier fiel einem Beamten eine ungewöhnliche Reisegruppe auf. (Quelle: Manuel geisser/ IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Fahrer eines PKW hat an der deutsch-schweizerischen Grenze für Überraschung gesorgt. Nicht alle Passagiere durften weiterfahren.

Das Auto hatte sieben Sitze, es stiegen aber 23 Menschen aus: Ein Schweizer Zöllner staunte nicht schlecht, als er bei einer Kontrolle eines Seat Alhambras an der Grenze zu Deutschland bei Weil am Rhein 9 Erwachsene und 14 Kinder in dem Fahrzeug zählte. Die Großfamilie wollte nach Bern reisen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der in der Schweiz wohnhafte Fahrer müsse nun mit einem Bußgeld rechnen, da er mehrere Menschen ohne ausreichende Sicherung befördert habe. Nach Abschluss der Kontrolle durfte die Familie am Montag in die Schweiz einreisen – allerdings nicht mehr alle zusammen in einem Auto, wie ein Polizeisprecher betonte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website