t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Indien: Passagier bis zur Landung auf Flugzeugtoilette gefangen


Tür defekt
Passagier bis zur Landung auf Flugzeugtoilette gefangen

Von t-online, lec

18.01.2024Lesedauer: 2 Min.
IMAGO0258556711Vergrößern des BildesEin Flugzeug der indischen Billigfluglinie SpiceJet (Symbolbild): Laut der Airline wird dem Passagier der Flugpreis vollständig erstattet. (Quelle: via imago-images.de/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fliegen kann stressig sein – vor allem, wenn nicht alles nach Plan läuft. Ein Passagier einer Billigfluglinie machte nun eine besondere Erfahrung auf seiner Reise.

Auf einem Flug der indischen Airline SpiceJet ist ein Passagier wegen eines defekten Türschlosses mehr als eine Stunde lang auf einer der Flugzeugtoiletten eingeschlossen gewesen. Darüber berichtet die indische Zeitung "The Indian Express". Die Maschine war demnach auf dem Weg von Mumbai nach Begaluru (beides in Indien).

Angaben der Zeitung zufolge konnte der Passagier aus der Toilette befreit werden, nachdem der Passagierjet am Flughafen Kempegowda International Airport in Begaluru gelandet war und die Tür der Toilette aufgebrochen wurde. Der Vorfall ereignete am vergangenen Dienstag.

"Wir haben unser Bestes gegeben"

Laut "The Indian Express" war das Flugzeug mit der Flugnummer SG-268 um zwei Uhr morgens vom Flughafen Mumbai gestartet. Unmittelbar nach dem Start sei der betroffene, männliche Passagier auf die Toilette gegangen und war von da an gefangen. Die Besatzung und andere Passagiere hätten vergebens versucht, die Tür von außen zu öffnen.

Nach einiger Zeit soll der gefangene Passagier in Panik geraten sein. Die Besatzung habe dem Mann daraufhin einen Zettel unter den Türspalt geschoben. "Wir haben unser Bestes gegeben, um die Tür zu öffnen, aber leider ohne Erfolg. Bitte, haben Sie keine Panik. Wir landen in wenigen Minuten – schließen Sie den Deckel der Toilette und sichern Sie sich selbst." Gegen 3.42 Uhr morgens, nach der Landung, sei es den Ingenieuren am Flughafen dann gelungen, den Passagier zu befreien.

SpiceJet hat inzwischen eine Erklärung veröffentlicht, in der sich die Airline für den Vorfall und die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten entschuldigte. Demnach erhalte der betroffene Passagier eine vollständige Rückerstattung seines Flugtickets.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website