Zwischenfall am Nürnberger Flughafen Schon vor Mallorca betrunken: Polizei holt Mann aus Flugzeug

Ein Mann will nach Mallorca fliegen – betrunken. Den Tag verbringt der Mann schließlich in einer Ausnüchterungszelle statt am Strand.
Ein betrunkener Passagier ist am Montag am Flughafen Nürnberg von einem Flug nach Mallorca ausgeschlossen worden. Nach Angaben der Polizei widersetzte sich der 35-Jährige den Anweisungen des Bordpersonals und musste von Beamten abgeführt werden.
Der Mann wollte am Montagmorgen nach Mallorca fliegen. Da er stark alkoholisiert war, entschied der Pilot, ihn nicht mitfliegen zu lassen. Als sich der Fluggast weigerte, das Flugzeug freiwillig zu verlassen, wurde die Polizei alarmiert. Die Beamten legten dem Mann am Platz Handschellen an. Dabei soll er sich massiv gewehrt und eine Polizistin gegen die Bordwand geschubst haben. Die Beamtin blieb unverletzt.
Die Polizei brachte den Mann zur Dienststelle, wo ihm Blut abgenommen wurde. Anschließend kam er in eine Ausnüchterungszelle. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.