Kurioser, aber erfolgreicher Löschversuch Feuer bricht aus – Mann greift zu Bier und Radler

Ein Mann fährt mit seinem Wohnwagen über eine Bundesstraße, als er plötzlich ein Feuer bemerkt. Löschwasser ist nicht in der Nähe – dafür aber sein Getränkevorrat.
Ein 58 Jahre alter Fahrer ist am Dienstag auf der B3 bei Denzlingen im Kreis Emmendingen in eine brenzlige Situation geraten: Einer der Reifen seines Wohnwagens fing während der Fahrt Feuer. Der Mann handelte schnell – und griff zu Bier und Radler, um die Flammen zu löschen.
Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife bemerkte den rauchenden Wohnwagen und stoppte. Zu diesem Zeitpunkt war der Mann bereits mit dem Löschen beschäftigt, wie die Polizei mitteilte.
- Zwischenfall nahe Wien: Zwischenfall nahe Wien – 400 Reisende sitzen fest
- "Keine KI, pure Realität": Deutscher schlägt Zelt auf Straße in Italien auf
Der Fahrer konnte den Brand mithilfe seiner Getränke löschen. Alkohol ist eigentlich leicht brennbar, doch laut Polizei war der Alkoholgehalt zu gering, um die Flammen anzufachen.
Ein Polizeisprecher sprach von einem "aufflammenden Reifen", nicht von einem größeren Feuer. Die Feuerwehr rückte an, kühlte die betroffenen Räder und sorgte dafür, dass der Anhänger sicher von der Straße gebracht werden konnte. Während des Einsatzes musste die Bundesstraße 3 im Landkreis Emmendingen zeitweise voll gesperrt werden.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.