t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Mittelmeer-Kreuzfahrt: Veranstalter bietet Erotik auf Luxusschiff an


"Es geht nicht nur um Sex"
Diese drei Regeln gelten bei der Erotik-Kreuzfahrt

Von t-online
Aktualisiert am 14.07.2025 - 08:15 UhrLesedauer: 2 Min.
Die "Azamara Quest" beim Durchqueren des Suez-Kanals (Archivfoto)Vergrößern des Bildes
Die "Azamara Quest" (Archivfoto): Mit einem Schiff der Reederei Azamara geht es bald für eine erotische Kreuzfahrt durchs Mittelmeer. (Quelle: ap)
News folgen

Ab Juni 2026 startet eine erotische Kreuzfahrt durchs Mittelmeer – mit Partys, Maskenbällen und klaren Verhaltensregeln.

Mit einer erotischen Themenkreuzfahrt für Paare und alleinreisende Frauen will die britische Firma "Killing Kittens" vom 9. bis zum 16. Juni 2026 in See stechen. Geplant ist ein siebentägiger Luxus-Trip durch das Mittelmeer zu Zielen wie Barcelona, Monte-Carlo und Portofino – kombiniert mit einem Bordprogramm, das auf erotische Begegnungen, Maskenbälle und sogenannte Playrooms (Spielbereiche) setzt. Der Preis liegt bei rund 5.500 Euro für eine Innenkabine. Für eine Zwei-Personen-Suite müssen Paare bis zu 13.700 Euro ausgeben. Das Event findet auf einem Luxus-Schiff der Azamara-Flotte statt, auf dem bis zu 700 Gäste Platz finden.

Bei der Kreuzfahrt soll es nach Angaben der Veranstalter, die in London bereits durch erotische Events bekannt sind, allerdings vorrangig nicht um sexuelle Begegnungen gehen. Im Zentrum steht demnach die Lust und Selbstbestimmung der Frau. "Es geht um Respekt und darum, ein anständiger Mensch zu sein", sagte Gründerin Emma Sayle dem britischen Boulevardblatt "Metro". In einem Blogeintrag schreibt sie zudem: "Es geht hier nicht um Sex, wie viele vielleicht erwarten würden, sondern es geht um etwas viel Tieferes."

Das Konzept der Kreuzfahrt folgt klaren Vorgaben. Demnach steht vorwiegend das Einverständnis und die Sicherheit der Gäste im Vordergrund. So richtet sich das Angebot ausschließlich an Paare oder alleinreisende Frauen – Single-Männer sind nicht zugelassen. In den sogenannten Playrooms gilt zudem eine strikte Regel: Männer dürfen dort nur in Begleitung einer Frau erscheinen. Auch Ehrlichkeit bei Paarkonstellationen und bei der Kommunikation der Wünsche der Partner wird erwartet, aufdringliches oder unangemessenes Verhalten nicht geduldet. Ein Sicherheitsteam an Bord soll darauf achten, dass die Regeln eingehalten werden.

Klare Regeln an Bord des Schiffs

Das, was auf dem Schiff passiert, soll auch dort bleiben: Das Eventunternehmen gibt laut eigener Webseite drei Grundregeln vor, die für alle Teilnehmenden verbindlich seien – Privatsphäre, Vertraulichkeit und Diskretion. Wer gegen die Vorgaben verstößt, etwa indem er Informationen über andere Gäste nach außen trägt oder sich nicht an den Dresscode hält, muss mit Bußgeldern, Verwarnungen oder sogar Ausschluss vom Schiff rechnen.

Beim Thema Kleidung gelten klare Vorgaben. "Es gebe spezielle Bereiche an Bord, in denen Kleidung optional sei – für alle, die sich vollständig ausziehen möchten", erklärt Sayle bei "Metro". Gleichzeitig müssten Gäste bei Abendveranstaltungen bestimmte Dresscodes einhalten, je nach Thema des jeweiligen Abends. "Die White Party ist selbsterklärend – alles ist weiß; beim Maskenball gibt es schwarze Krawatte und Ballkleider mit Masken", so Sayle. Tagsüber könne man Strandclub-Kleidung tragen, abends sei auch Lack und Leder erlaubt.

Tagsüber können sich die Gäste mit Aktivitäten begnügen, die auch auf anderen Kreuzfahrten angeboten werden: Ausflüge an Land, Wellnessprogramm, gutes Essen und Erholung am luxuriösen Pool des Schiffs. Allerdings werden auch Workshops zum Thema Liebe, Partnerschaft und Sex angeboten, wie "Grenzen und Machtverhältnisse" oder "Beziehungen und Verbindung" angeboten.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom