Kleiner Ausreißer Achtjähriger macht Ausflug im IC – ohne Eltern

Wohin er wollte, konnte er selber nicht genau sagen, aber offenbar ging es in Richtung Münster: Ein achtjähriger Junge aus Nordrhein-Westfalen ist ohne Wissen seiner Eltern Zug gefahren.
Ohne das Wissen seiner Eltern ist ein Achtjähriger offenbar zu einem Pfingstausflug aufgebrochen. Der kleine Junge fiel dem Begleitpersonal am Samstag in einem Intercity zwischen Recklinghausen und Münster auf, wie die Bundespolizei Münster mitteilte. Weil der kleine Mann nicht in Begleitung war und keine Angaben zum Reiseziel machen konnte, wurde er in Münster von Beamten der Bundespolizei in Empfang genommen.
Auf der Wache offenbarte der Junge aus dem nordrhein-westfälischen Herne, dass er sich ohne das Wissen seiner Eltern auf den Weg gemacht habe. Die waren laut Mitteilung "überglücklich", dass ihr Sohn wohlauf war und sie ihn wieder in die Arme schließen konnten. Zuvor wurde der Achtjährige auf der Wache unter anderem mit Getränken und Süßigkeiten bei Laune gehalten. Den Grund für sein "Ausreißen" nannte er aber trotzdem nicht.
- dpa