t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Mönchengladbach: Mann fährt im Schneidersitz auf Lok mit


Gefährlicher Sitzplatz
Mann fährt im Schneidersitz auf dem Dach einer Lok mit

Von dpa
Aktualisiert am 02.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Der Hauptbahnhof Mönchengladbach: In dem Bahnhofsgebäude konnte die Polizei den Mann festnehmen. (Archivbild)Vergrößern des BildesDer Hauptbahnhof Mönchengladbach: In dem Bahnhofsgebäude konnte die Polizei den Mann festnehmen. (Archivbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im gemütlichen Schneidersitz hat ein Mann eine Bahnfahrt am Niederrhein verbracht. Allerdings nicht im Zug – sondern darauf. Als der Lokführer bremste, sprang der blinde Passagier ab.

Im Schneidersitz ist ein Mann am Niederrhein auf dem Dach einer Lok mitgefahren. Irgendwann klopfte er von oben ans Fenster des Lokführers, der daraufhin sofort bremste und in Höhe des Hauptbahnhofs Mönchengladbach zum Stehen kam. Der Mann sprang herunter und rannte in den Bahnhof.

Wegen eines Ladendiebstahls nahm die Polizei ihn dort fest. Später wurde er in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Wie sich herausstellte, war er am Sonntag vom Bahnhof Mönchengladbach Rheydt aus mitgefahren. "Glück gehabt", sagte eine Sprecherin der Bundespolizeidirektion Düsseldorf. Auf Züge zu klettern, sei wegen der unter Hochspannung stehenden Oberleitungen äußerst gefährlich.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website