Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Thüringen: In Stedten muss die Feuerwehr zu Fuß anrücken


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWM: Erste Achtelfinal-Paarungen fixSymbolbild für einen TextUS-Panzer blockiert A3Symbolbild für einen TextModerator kündigt eigenen Tod anSymbolbild für einen Text"Big Brother": Zwei Promis müssen gehenSymbolbild für einen TextJulia Roberts: Seltenes Foto ihrer ZwillingeSymbolbild für einen TextDFB-Star liebt UnterwassermodelSymbolbild für einen TextFifa erlaubt politisches ZeichenSymbolbild für einen TextWM-Premiere: Frau pfeift DFB-SpielSymbolbild für einen TextAktivisten gehen gegen SUVs vorSymbolbild für einen TextTote Exfreundin: Boateng verliert ProzessSymbolbild für einen TextRaab-Firma drohte YoutuberSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsapp führt spannende Funktion einSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Hier muss die Feuerwehr zu Fuß anrücken

Von t-online, sth

27.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehr rückt zu Fuß an: Der Traktor zieht das Einsatzfahrzeug.
Feuerwehr rückt zu Fuß an: Der Traktor zieht das Einsatzfahrzeug. (Quelle: Screenshot/Glomex)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In dem Dorf Stedten in Thüringen muss die Freiwillige Feuerwehr seit Jahren zu Fuß anrücken. Der alte Einsatzwagen ist kaputt, für einen neuen gibt es keine Fördermittel.

Die Freiwillige Feuerwehr in Stedten hat ein Problem: Bricht dort ein Feuer aus, müssen die Retter der Freiwilligen Feuerwehr die Beine in die Hand nehmen. Das Feuerwehrauto, Baujahr 1989, fährt nämlich seit einem Getriebeschaden nicht mehr. Schon vorher gab es immer wieder Startschwierigkeiten.

Seit zehn Jahren macht das Feuerwehrauto Probleme, heißt es in einem Bericht für die Sat.1-Sendung "Endlich Feierabend". "Mit jedem Jahr wird es schlimmer", sagte Wehrleiter Tobias Elling im Interview. Inzwischen bleibt im Notfall nur noch eins: Die Feuerwehrleute spannen einen Traktor vor den alten Einsatzwagen und ziehen ihn zum Einsatzort.


Für die Reparatur des alten Feuerwehr-Fahrzeugs fehlte bisher das Geld. Eigentlich wollte der Bürgermeister ab 2017 ein neues Feuerwehrfahrzeug anschaffen. Doch die gestellten Fördermittelanträge wurden vom Freistaat Thüringen abgelehnt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Sat.1: "Endlich Feierabend"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Ganzer Tempel auf Crystal Meth: Mönche müssen in Entzug
Von Jule Damaske
FeuerwehrSat.1
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website