t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Lübecker Feuerwehr rettet vier Pferde aus Moor


Schwieriger Einsatz
Lübecker Feuerwehr rettet vier Pferde aus Moor

Von dpa
Aktualisiert am 06.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Wagen der Feuerwehr (Symbolbild): Weil das Gelände schwierig zu befahren war, konnte die Feuerwehr kein schweres Gerät einsetzen – das gestaltete die Rettung schwierig.Vergrößern des BildesEin Wagen der Feuerwehr (Symbolbild): Weil das Gelände schwierig zu befahren war, konnte die Feuerwehr kein schweres Gerät einsetzen – das gestaltete die Rettung schwierig. (Quelle: Seeliger/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das war knapp: In Lübeck haben Rettungskräfte vier Pferde aus einem Moor gezogen. Die Tiere waren bereits bis zum Rumpf versunken – und die Rettung war kompliziert.

Vier Pferde sind aus dem Herrenmoor in Lübeck gerettet worden. Dafür waren 39 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Pferde steckten bis zum Rumpf im Schlamm und konnten sich nicht aus eigener Kraft befreien, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Weil die Retter wegen des unwegsamen Geländes kein schweres Gerät einsetzen konnten, mussten sie die Pferde unter Aufsicht von zwei Tierärzten mit Hilfe von Feuerwehrschläuchen aus dem Moor ziehen. Nach rund 90 Minuten hatten alle vier Pferde wieder festen Boden unter den Hufen und konnten der Obhut ihrer Besitzer übergeben werden.


Warum sich die Tiere in dem Moorgebiet aufhielten, konnte der Feuerwehrsprecher nicht sagen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website