Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomePanoramaBuntes

Transport von Mallorca nach Genua: Luxusjacht fällt von Schiff ins Mittelmeer


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBerlin und Madrid wollen Pyrenäen-PipelineSymbolbild für einen TextKurzfristige Programmänderung bei RTLSymbolbild für einen TextTagesschau: Skandalöse Formulierung?Symbolbild für einen TextWitze im Netz über Kaliningrad-AnnexionSymbolbild für einen TextRusslandreise: Kritik von AfD-SpitzeSymbolbild für einen TextPitt reagiert auf Jolies GewaltvorwürfeSymbolbild für einen TextNach BVB-Pleite: Sevilla feuert TrainerSymbolbild für einen TextNach Sieg: Hiobsbotschaft für LeipzigSymbolbild für einen TextFrau erschossen: Filmstar einigt sichSymbolbild für einen TextAnschlag auf Synagoge in HannoverSymbolbild für einen TextAuf der Wiesn "jede Bedienung krank"Symbolbild für einen Watson Teaser"Tagesschau"-Sprecherin kündigt bei ARDSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Luxusjacht fällt von Frachtschiff und versinkt

Aktualisiert am 31.05.2019Lesedauer: 2 Min.
Jacht im Meer (Symbolbild): Die Luxusjacht eines italienischen Milliardärs ist im Mittelmeer von einem Frachtschiff gefallen und untergegangen.
Jacht im Meer (Symbolbild): Die Luxusjacht eines italienischen Milliardärs ist im Mittelmeer von einem Frachtschiff gefallen und untergegangen. (Quelle: Westend61/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Beim Transport der Segeljacht "My Song" von Mallorca nach Genua ist diese von einem Frachter ins Mittelmeer gefallen und untergegangen. Das Schiff gehört dem italienischem Milliardär Loro Piana.

Die Luxusjacht eines italienischen Milliardärs ist im Mittelmeer von einem Frachtschiff gefallen und untergegangen. Das Schiff "My Song" sei vergangenes Wochenende auf dem Weg von Palma de Mallorca nach Genua in Italien von einem Containerschiff gefallen, teilte das Logistikunternehmen Peters & May mit. Die fast 40 Meter lange Segeljacht gehörte dem Modeunternehmer Pier Luigi Loro Piana.

Eine Sprecherin des Schiffbauers Baltic Yachts bestätigte der Deutschen Presse-Agentur den Vorfall, konnte jedoch keine näheren Angaben zum Hergang oder zum Wert des Schiffes machen.

Der Kapitän und eine externe Gesellschaft hätten zunächst die Bergung der Jacht versucht, erklärte der Chef der Logistikfirma, David Holley. Vermutlich sei das Transportgestell der Jacht zusammengebrochen und das Schiff ins Wasser gefallen. "Der Vorfall ist mehr als bedauerlich, aber der Transport von Jachten auf Frachtschiffen ist nach wie vor eine der sichersten und kostengünstigsten Lösungen", bekräftigte er. Eine Sprecherin von Peters & May wollte sich nicht dazu äußern, ob immer noch nach der Jacht gesucht werde.


Loro Piana gehört laut Forbes-Magazin zu den reichsten Italienern. Sein gleichnamiges Modelabel hat der 67-Jährige zum Großteil an den französischen Luxuskonzern LVMH verkauft. Er veranstaltet jedes Jahr in Sardinien eine Luxus-Segel-Regatta, an der auch dieses Jahr wieder die "My Song" teilnehmen sollte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Mann fährt ohne Führerschein zur Gerichtsverhandlung
Von Niclas Staritz
Deutsche Presse-AgenturItalienMallorcaMittelmeerPalma de Mallorca
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website