t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

China: Freizeitpark-Betreiber werfen zur Eröffnung Schwein von Bungeeturm


Freizeitpark in der Kritik
Lebendes Schwein von Bungeeturm geworfen

Von t-online, joh

Aktualisiert am 20.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Idee eines Freizeitparks: Das Schwein wurde gefesselt und stürzte in die Tiefe.Vergrößern des BildesIdee eines Freizeitparks: Das Schwein wurde gefesselt und stürzte in die Tiefe. (Symbolbild) (Quelle: CHROMORANGE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In China eröffnet ein Freizeitpark eine neue Anlage. Um sie einzuweihen, schmeißen die Mitarbeiter ein lebendes Schwein am Seil in die Tiefe. Scharfe Kritik kommt von Nutzern eines sozialen Netzwerks.

Mitarbeiter eines Freizeitparks im Süden Chinas haben ein lebendes Schwein etwa 70 Meter in die Tiefe geworfen – gefesselt an einem Bungeeseil. Der Grund dafür war offenbar die Einweihung einer neuen Bungee-Jump-Anlage innerhalb des Parks.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Einem Bericht der "South China Morning Post" zufolge sei ein Video des Schweins am Bungeeseil in sozialen Netzwerken aufgetaucht und heftig von Nutzern kommentiert worden. Wie auf dem Video zu sehen ist, war das etwa 75-Kilogramm-schwere Tier mit Seilen gefesselt und wurde von zwei Männern nach oben auf den Turm getragen. Dem Schwein wurde ein violettfarbenes Cape umgebunden, dann wurde es über den Abgrund in die Tiefe gestoßen.

"Ich sehe darin überhaupt nichts Lustiges", schreibt ein Nutzer in dem Netzwerk Weibo. Nur weil das Tier seine Angst nicht zeigen könne, hieße das nicht, es habe keine. In China gibt es keine Gesetze, um Tiere zu schützen.

Mexin Wine Town Themenpark erklärte, es sei die Eröffnung der Anlage gewesen, zudem markiere der "Stunt" das Ende des "Jahr des Schweins". "Es war nur als eine kleine Unterhaltung gedacht", hieß es vom Park. Das Schwein sei ohnehin für die Schlachtung vorgesehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website