Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Dreijähriger in Club der Intelligentesten aufgenommen

Von t-online, joh

Aktualisiert am 22.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Muhammad ist ein besonderer Junge: Mit einem IQ von 142 gehört er zu den oberen zwei Prozent der Bevölkerung.
Muhammad ist ein besonderer Junge: Mit einem IQ von 142 gehört er zu den oberen zwei Prozent der Bevölkerung. (Quelle: Instagram/ aniraasyikin)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

B√ľcher lesen oder Aufgaben rechnen? F√ľr einen Dreij√§hrigen, der mit seinen Eltern in England lebt, ist das kein Problem. Deshalb wird der Junge nun in den Club Mensa UK aufgenommen, als J√ľngster der Welt.

Ein dreij√§hriger Junge ist in den Club Mensa UK aufgenommen worden. Damit ist das Kind das j√ľngste Mitglied der gr√∂√üten und √§ltesten internationalen Gesellschaft f√ľr Menschen mit hohem IQ.

Der kleine Junge heißt Muhammad Haryz Nadzim und wurde laut CNN nach einem IQ-Test mit 142 Punkten in die Gesellschaft eingeladen. Um Mitglied des britischen Mensa zu werden, muss eine Person "einen IQ in den oberen zwei Prozent der Bevölkerung aufweisen", heißt es auf der Website des Unternehmens. Das gelingt nicht vielen.

Eigentlich ist der Mensa-IQ-Test erst f√ľr Kinder und Erwachsene ab zehneinhalb Jahren vorgesehen. Kinder unter diesem Alter, so wie Muhammad, m√ľssen von einem Schulpsychologen beurteilt werden. Obwohl er noch nicht zur Schule geht, kann der Dreij√§hrige bereits Lesen und einfache Rechenaufgaben l√∂sen.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Ministerpräsident Orbán verhängt Notstand
Viktor Orban bei einer Pressekonferenz (Archivbild): Der ungarische Regierungschef hat jetzt den Notstand verhängt.


"Ganz normaler Dreijähriger"

Der Test besteht aus einer Kombination von Fragen zu Mathematik, Lesen, Merk-Aufgaben und logischem Denken. "Er ist aber ein ganz normaler Dreij√§hriger", sagt seine Mutter Anira Asyikin zu CNN. "Er liebt es wirklich, zu malen und B√ľcher zu lesen, wirklich alles, was mit Kunst und Handwerk zu tun hat. Er liebt es, mit Legos und Play-Doh zu spielen" Der kleine Junge singe au√üerdem sehr gern.

Weitere Artikel

Berufsw√ľnsche
Pisa-Studie: Das wollen deutsche Jugendliche werden
Schulkinder: An der letzten Pisa-Studie 2018 hatten knapp 5.500 Sch√ľler und Sch√ľlerinnen in Deutschland teilgenommen.

Hochbegabter Niederländer
Laurent macht mit acht Jahren sein Abi
Wunderkind Laurent: Bevor er das Studium beginnt, genießt er erst einmal die Sommerferien.

Cori Gauff lobt Aktivistin
Tennis-Wunderkind sieht Thunberg als Vorbild
Cori Gauff: Das Tennis-Talent ist von der ein Jahr älteren Greta Thunberg beeindruckt.


Muhammad und seine Familie stammen urspr√ľnglich aus Malaysia, leben aber inzwischen in England. Schon im Alter von sieben Monaten habe der Junge angefangen zu sprechen. Dennoch habe man zuerst nicht an eine au√üerordentliche Intelligenz gedacht. "Wir hatten nicht viel Erfahrung und dachten, Kinder sind eben so", sagt seine Mutter. Das Allerwichtigste sei f√ľr sie nun aber, dass er ein ganz normales Kind sein kann und dass er gl√ľcklich wird.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
CNN
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website