t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Lübeck: Frau hört den eigenen Saugroboter – und ruft die Polizei


Kurioser Fall in Lübeck
Frau vermutet Einbrecher in Wohnung – Polizei findet Haushaltshilfe

Von afp
05.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein automatischer Saugroboter: Das Gerät hatte sich selbständig aktiviert.Vergrößern des BildesEin automatischer Saugroboter: Das Gerät hatte sich selbständig aktiviert. (Quelle: Michael Weber)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau hört nachts in ihrer Wohnung verdächtige Geräusche und ruft die Polizei. Doch statt eines Einbrechers finden die Beamten etwas ganz anderes.

Der Einsatz eines Staubsaugroboters hat eine Lübeckerin mitten in der Nacht in Angst versetzt und die Polizei auf den Plan gerufen. Nach Angaben der Beamten in der schleswig-holsteinischen Stadt wurden sie von der 27-jährigen Frau über Notruf darüber informiert, dass sich anscheinend ein Einbrecher in ihrer Wohnung befinde. Sie höre Geräusche.

Die Dame hatte sich demnach schon vor dem Telefongespräch mit der Einsatzzentrale sicherheitshalber auf ihre Terrasse begeben und floh dann weiter auf eine Nachbarterrasse, weil sich die Quelle der Geräusche in der Wohnung bewegte. Wenig später trafen Polizisten vor Ort ein, sondierten die Situation und gaben Entwarnung: Bei dem mutmaßlichen Täter handelte es sich lediglich um einen Saugroboter.

Das Gerät der Frau habe sich anscheinend selbstständig aktiviert, sei "seiner Bestimmung nachgegangen" und habe "pflichtbewusst den Fußboden gereinigt", erklärten die Beamten am Donnerstag weiter.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website