t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Bad Oldesloe: Munition, Helme, Waffen – Waffenversteck aus Nazi-Zeit entdeckt


Munition, Helme, Waffen
Bad Oldesloe: Waffenversteck aus Nazizeit entdeckt

Von dpa
Aktualisiert am 08.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Alte Dampflok am Bahnhof Bad Oldesloe: Hier wurde ein riesiges Waffendepot aus der Nazizeit entdeckt.Vergrößern des BildesAlte Dampflok am Bahnhof Bad Oldesloe: Hier wurde ein riesiges Waffendepot aus der Nazizeit entdeckt. (Quelle: nordpool/Kahler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Kriegsende haben viele Nationalsozialisten ihre Waffen versteckt. In Schleswig-Holstein wurde nun ein riesiges Depot mit Munition und Waffen aufgestöbert – ein reiner Zufall.

Kistenweise Waffen, Munition und Helme aus dem Zweiten Weltkrieg haben Experten des Kampfmittelräumdienstes am Bahnhof Bad Oldesloe (Kreis Stormarn) entdeckt. Sie stießen am Montag bei Erdsondierungsarbeiten zwischen zwei Gleisen auf das Depot, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte. Bei der Auswertung von Luftbildern hatten die Experten zuvor starke Krater erkannt.

An der Fundstelle soll ein Fahrradstand gebaut werden. Die Weltkriegsaltlasten werden vernichtet. Der Bahnverkehr oder Menschen waren den Angaben zufolge zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Die ausgedienten Waffen waren gegen Kriegsende am Bahnhof vergraben worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website