t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Ausgebüxtes Hausschwein Hildegard hält Polizisten zum Narren


Vermutlich aus Frankreich
Ausgebüxtes Hausschwein Hildegard hält Polizisten zum Narren

Von dpa
19.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Hausschwein auf einer Wiese (Symbolbild): Polizeibeamte hatten in Rheinland-Pfalz alle Mühe, so ein Tier einzufangen.Vergrößern des BildesEin Hausschwein auf einer Wiese (Symbolbild): Polizeibeamte hatten in Rheinland-Pfalz alle Mühe, so ein Tier einzufangen. (Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei in Rheinland-Pfalz hat sich bei einem tierischen Einsatz beweisen müssen. Die Beamten wurden gerufen, weil ein Hausschwein gesichtet wurde. Dieses widersetzte sich einer Festnahme.

Ein entlaufenes Hausschwein hat am Samstag in der rheinland-pfälzischen Ortsgemeinde Bobenthal die Polizei auf Trab gehalten. Nachdem das Tier unmittelbar neben der Landstraße 478 gesichtet worden war, versuchten die herbeigerufenen Polizisten, das Tier einzufangen, wie ein Sprecher der Polizei Dahn der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Vergeblich– das Tier sei ihnen mehrmals entwischt. Schließlich wurde das Schwein von einer Tierärztin für den Abtransport betäubt. Verletzt wurde niemand. Da das Schwein zu keinem der umliegenden Bauernhöfe gehört, vermutete die Polizei, dass es über die französische Grenze gekommen sei. Das Tier wurde zunächst in einem Stall bei Bobenthal untergebracht – und von den Einsatzkräften Hildegard getauft.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website