t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaBuntes

Lotto-Panne bei Ziehung: Maschine verweigerte den Dienst


Panne bei der Lottoziehung

Von t-online, wan

Aktualisiert am 16.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Lottomaschine, wie viele sie aus der Fernsehsendung kennen (Archivbild): Ein Nachfolgemodell versagte am Samstag den Dienst.Vergrößern des BildesDie Lottomaschine, wie viele sie aus der Fernsehsendung kennen (Archivbild): Ein Nachfolgemodell versagte am Samstag den Dienst. (Quelle: Sascha Ditscher/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bei der Ziehung der Lottozahlen am Samstag gab es eine Panne. Die gläserne Kugel wollte sich nicht drehen. Auch ein Neustart funktionierte nicht. Ein neues Gerät musste eingesetzt werden.

Panne bei der Ziehung der Lottozahlen: Kurz nachdem die Kugeln in die Maschine gefallen waren, war erst einmal Schluss. Es drehte sich nichts. Die Ziehungsleitung wurde ins Studio gerufen. Diese stellte ein technisches Problem fest, die Maschine bewegte sich keinen Millimeter.

Auch ein Neustart zuvor hatte keine Wirkung gezeigt. Schließlich konnte eine Ersatzmaschine ins Studio gebracht werden. "Das kann immer mal passieren", sagte eine erstaunlich entspannte Moderatorin Miriam Hannah.

Neue Maschine und Kugeln

Zur zweiten Ziehungsmaschine gehörte auch ein neuer Satz Kugeln, die von offizieller Seite vor laufenden Kameras überprüft wurden. "Das ist ein interessanter Einblick", erklärte die Lottofee souverän.

"Sie sind live dabei, wir nehmen sie mit", erklärte sie das Prozedere, das normalerweise vor der Sendung durchgeführt wird. Nachdem die Ziehung freigegeben wurde, konnten die Kugeln zum zweiten Mal fallen – und diesmal klappte es. Im Jackpot lagen 45 Millionen Euro.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website