t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaGesellschaft

Nürnberg: Hells Angels, Bandidos und Outlaws bei Biker-Treffen


Hells Angels, Bandidos und Outlaws
Einschlägige Rockergruppen bei riesigem Biker-Treffen

Von t-online, sbi

Aktualisiert am 01.05.2025 - 14:06 UhrLesedauer: 1 Min.
Die Münchner Straße in Nürnberg: Geschätzt 25.000 Motorradfahrer sammeln sich hier am 1. Mai.Vergrößern des Bildes
Die Münchner Straße in Nürnberg: Geschätzt bis zu 30.000 Motorradfahrer sammeln sich hier am 1. Mai. (Quelle: NEWS5 / David Oßwald)
News folgen

Am 1. Mai versammeln sich in Nürnberg Zehntausende Motorradfahrer, es sollen so viele werden wie noch nie. Auch einschlägige Rockerklubs werden erwartet.

Die Münchner Straße in Nürnberg ist am 1. Mai wieder Schauplatz eines riesigen Biker-Treffens. Tausende Motorradfahrer versammeln sich traditionell unangemeldet zu diesem Ereignis, das als eine Art riesiger Flashmob gilt, berichten die "Nürnberger Nachrichten". Die Polizei erwartet – auch aufgrund der günstigen Wetterprognosen mit Temperaturen bis zu 30 Grad und viel Sonne – bis zu 30.000 Teilnehmer.

Bereits im vergangenen Jahr nahmen rund 25.000 Motorradbegeisterte an der sogenannten Mai-Ausfahrt teil, die mittlerweile einen etwas offizielleren Charakter angenommen hat – obwohl es keinen festen Veranstalter gibt. Aufgrund des erwarteten Andrangs wird geraten, die Münchner Straße bis zum Nachmittag weiträumig zu umfahren, heißt es vom Polizeipräsidium Mittelfranken. Zudem sind Straßensperrungen angekündigt.

Keine Konflikte im Vorjahr

Der Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken, Michael Petzold, hebt den friedlichen Charakter des Treffens hervor: "Der Einsatzaufwand begründet sich in den Straßensperren, mit mehr ist nicht zu rechnen und mit mehr rechnen wir auch nicht."

Auch mögliche Spannungen zwischen verschiedenen Rockergruppen wie den Hells Angels, Bandidos und Outlaws seien kein Grund zur Beunruhigung. Im Vorjahr kam es zu keiner Eskalation, obwohl Vertreter dieser Gruppen zeitweise beieinander standen. Zu strafbaren Handlungen kam es damals laut Petzold nicht. "In Nürnberg haben wir keine Probleme mit Rockerkonflikten", fügte er hinzu.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



Telekom