t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Unglück in Südfrankreich: Fünfjährige treibt mit Schwimmring ab und ertrinkt


Unglück in Frankreich
Fünfjährige treibt mit Schwimmring ab und ertrinkt

Von dpa
Aktualisiert am 11.08.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 134831802Vergrößern des BildesEin Schwimmring treibt im Wasser (Symbolbild): Eine Fünfjährige ist in einem See in Südfrankreich ertrunken. (Quelle: tagstiles - Sven Grü via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Mädchen werden in Frankreich mit einem Schwimmring vom Strand abgetrieben. Nur eine Dreijährige kann lebend aus dem See gerettet werden.

Ein auf einem Schwimmring abgetriebenes fünf Jahre altes Mädchen ist in einem großen See an der französischen Mittelmeerküste nahe Marseille ertrunken. Zwar hätten alarmierte Retter das Mädchen am Dienstagabend noch aus dem Wasser bergen können, Wiederbelebungsversuche blieben jedoch erfolglos, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Ein zweites drei Jahre altes Mädchen, das sich ebenfalls an den Schwimmring geklammert hatte, konnte unterdessen ansprechbar aber unterkühlt aus dem großen See bei Marignane geborgen werden, der unmittelbar an das Meer grenzt.

Wie die Zeitung "La Provence" berichtete, seien die Kinder mit dem Schwimmring von der Strömung vom Strand weggetrieben worden und der Ring habe sich überschlagen. Die zuerst eintreffenden Feuerwehrleute seien sofort ins Wasser gesprungen und 500 Meter weit geschwommen, um die Dreijährige zu retten. Das ältere Kind habe ein Taucher erst später von einem Hubschrauber aus rund einen Kilometer vom Ufer entfernt lokalisiert. Für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website