Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Scholz verschenkt besondere Schokolade


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextLidl: Drastische Änderung bei Produkten
Bayern-Star vor Transfer nach England?
Symbolbild für einen TextImmobilienriese stoppt Neubau komplettSymbolbild für einen TextBrauerei wirft acht Sorten aus SortimentSymbolbild für einen TextKadyrow-Neffe vergewaltigt PropagandistinSymbolbild für einen TextAutofahrer stirbt in stundenlangem StauSymbolbild für einen TextRTL verlängert mit Star-ModeratorSymbolbild für einen TextBayern-Star vor RückkehrSymbolbild für einen TextSchwuler Vorsitzender abgewähltSymbolbild für ein VideoSanitäter überrollen Frau und fahren wegSymbolbild für einen TextBanken verschärfen KreditbedingungenSymbolbild für einen Watson TeaserHeftige Vorwürfe an RTL wegen CordalisSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Scholz schenkt Kabinettsmitgliedern besondere Schokolade

Von dpa
Aktualisiert am 07.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Bundeskanzler Olaf Scholz mit Ministerinnen und Ministern: Olaf Scholz bedankt sich für ein Jahr guter Zusammenarbeit.
Bundeskanzler Olaf Scholz mit Ministerinnen und Ministern: Olaf Scholz bedankt sich für ein Jahr guter Zusammenarbeit. (Quelle: MICHELE TANTUSSI/dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Ampelkoalition wurde vor einem Jahr vereidigt. Zum Geburtstag hat sich der Bundeskanzler eine zartbittere Kleinigkeit für die Ministerinnen und Minister überlegt.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich bei seinen Ministerinnen und Ministern mit einer Schokolade der Marke "Ampelmann" für ein Jahr Zusammenarbeit bedankt. Zum Auftakt der turnusmäßigen Kabinettssitzung lag am Mittwoch auf jedem Platz des Kabinettstischs eine Tafel der Geschmacksrichtung Zartbitter.

In einer kurzen Ansprache würdigte Scholz nach Angaben aus Teilnehmerkreisen, dass die Regierung aus SPD, Grünen und FDP in ihrem ersten Jahr viele wichtige Entscheidungen getroffen habe.

Bundeskanzler Olaf Scholz: Während der Sitzung des Bundeskabinetts anlässlich des ersten Geburtstags der Ampelkoalition hält Scholz eine kurze Ansprache.
Bundeskanzler Olaf Scholz: Während der Sitzung des Bundeskabinetts anlässlich des ersten Geburtstags der Ampelkoalition hält Scholz eine kurze Ansprache. (Quelle: Kay Nietfeld/dpa)

Neben dem akuten Krisenmanagement und der Krisenbewältigung mit Blick auf den russischen Überfall auf die Ukraine habe die Regierung ihre Agenda im Blick behalten, die Modernisierung der Wirtschaft und den Ausbau der erneuerbaren Energien vorangebracht, sagte der Kanzler. Er freue sich über die gute Zusammenarbeit im Kabinett, es gebe noch viel zu tun. Die Regierung ist an diesem Donnerstag vor genau einem Jahr vereidigt worden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
"Dann wäre es für Putin vorbei"
  • Marc von Lüpke-Schwarz
Von Marc von Lüpke
Olaf ScholzSPD
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website