t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

USA: Nachbarin das Herz rausgeschnitten – Mann verurteilt


In den USA
Nachbarin das Herz rausgeschnitten – Mann verurteilt

Von t-online
18.03.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 137031092Vergrößern des BildesBlaulicht (Symbolbild): Der Mann wollte das Herz an seine Familie verfüttern, "um sie von Dämonen zu befreien." (Quelle: Ralph Peters/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Durch einen Fehler kam ein Mann aus dem Gefängnis frei – und tötete drei Menschen. Nun ist er verurteilt worden.

Ein Dreifachmörder ist im US-Bundesstaat Oklahoma zu einer lebenslangen Haft verurteilt worden, ohne die Möglichkeit auf Bewährung. Der 44-Jährige hatte im Februar 2021 drei Menschen umgebracht und eine Frau verletzt, wie mehrere US-Medien berichten.

Lawrence A. hatte zunächst die Nachbarin von Familienmitgliedern mit einem Messer erstochen und der Frau das Herz, ein Auge und den Magen herausgeschnitten. Daraufhin habe er das Herz mit Kartoffeln gekocht, wie er später gestand. Das habe er an seine Familie verfüttern wollen, "um sie von Dämonen zu befreien."

Täter wegen Fehler aus Gefängnis entlassen

Aus nicht weiter bekannten Gründen hat er auch seinen Onkel, seine Tante und deren vierjähriges Enkelkind attackiert. Nur die Tante überlebte die Attacke, ist seitdem auf einem Auge blind.

Der Täter selbst war erst drei Wochen zuvor wegen eines Fehlers aus dem Gefängnis entlassen worden, wo er wegen Drogendelikten saß. Der Gouverneur des Bundesstaates, Kevin Stitt, hatte seine Strafe durch eine mildere ersetzt. In einer Untersuchung wurde später festgestellt, dass A. für dieses Programm hätte nicht infrage kommen dürfen.

Die Opferfamilien verklagten den Gouverneur und beteiligte Behörden. Das Urteil in diesem Fall steht noch aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website