t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

USA: Neun Soldaten bei Hubschrauber-Absturz getötet


In Kentucky
Neun US-Soldaten bei Absturz zweier Hubschrauber getötet

Von dpa
Aktualisiert am 30.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Hubschrauber vom Typ HH-60 Black Hawk (Symbolbild): Zwei Helikopter dieser Bauart sind bei einer Übung abgestürzt.Vergrößern des BildesHubschrauber vom Typ HH-60 Black Hawk (Symbolbild): Zwei Helikopter dieser Bauart sind bei einer Übung abgestürzt. (Quelle: Zoonar.com/Sergey Kohl/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den USA sind zwei Hubschrauber der Armee im Flug zusammengestoßen und abgestützt. Neun Menschen starben.

Bei einem Unfall mit zwei Black-Hawk-Hubschraubern sind neun US-Soldaten ums Leben gekommen. Die Hubschrauber seien während eines Trainingseinsatzes im Bundesstaat Kentucky am Mittwochabend (Ortszeit) zusammengestoßen und abgestürzt, sagte ein Sprecher der US-Armee bei einer Pressekonferenz am Donnerstag.

Der Vorfall habe sich am Mittwochabend (Ortszeit) während eines Trainingseinsatzes mit Nachtsichtgeräten ereignet. Alle Soldaten seien auf dem Militärstützpunkt Fort Campbell stationiert gewesen. Es sei unklar, was zu dem Zusammenstoß geführt habe, hieß es weiter. An Bord der beiden Hubschrauber seien jeweils vier und fünf Militärangehörige gewesen.

"Die neun Menschen, die wir verloren haben, sind Kinder Gottes", sagte der Gouverneur von Kentucky, Andy Beshear. Auf Twitter sprach er von einem "tragischen Vorfall". Er werde nach Kentucky reisen, um die Truppen und ihre Familien zu unterstützen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • facebook.com: Beitrag der U.S. Army Fort Campell
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website