Trümmerfeld in Österreich Eisenstange spießt Auto auf – Fahrer überlebt

Ein Betrunkener verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Eisenstange eines Geländers bohrt sich durch sein Auto. Der Mann hat viel Glück im Unglück.
Bei einem Unfall in Prutz im Tiroler Oberland hat ein 65-jähriger Autofahrer großes Glück gehabt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, durchbohrte eine Eisenstange die Fahrerseite seines Wagens und verfehlte den Mann nur knapp. Der Vorfall ereignete sich auf der Reschenstraße nahe Landeck.
Der Mann war laut Polizei mit seinem Auto auf eine schräge Betonwand geraten, an der ein Geländer befestigt war. Die Metallstange eines dieser Geländer schoss durch die Fahrerseite und drang auf ganzer Länge in das Fahrzeug ein – zwischen dem Körper des Fahrers und der Karosserie.
"Es war eine Sache von nur wenigen Zentimetern", sagte ein Polizeisprecher. Der Fahrer erlitt lediglich eine Platzwunde am Kopf und wurde medizinisch versorgt.
Ein Zeuge habe laut Polizei beobachtet, dass das Auto zuvor ohne Licht und mit geringer Geschwindigkeit auf dem Mittelstreifen unterwegs gewesen sei. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 65-Jährige unter Alkoholeinfluss stand.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.