18 Monate altes Kind stirbt bei Unfall mit Transporter
Tragischer Unfall in Rheinland-Pfalz: Ein eineinhalbjรคhriges Kind ist nach einer Kollision mit einem Transporter ums Leben gekommen.
Ein Transporter hat beim Abbiegen ein 18 Monate altes Mรคdchen frontal angefahren und tรถdlich verletzt. Der Unfall geschah am Freitagmorgen an einer Kreuzung im rheinland-pfรคlzischen Hochdorf-Assenheim, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.
Der Transporter sei abgebogen, woraufhin es zum Aufprall mit dem Kind gekommen sei. Das Mรคdchen stand den Ermittlungen zufolge mitten auf der Straรe.
Nach Angaben von Zeugen sei der Fahrer des Transporters nicht zu schnell gefahren. Er habe angegeben, das Kind nicht gesehen zu haben. Ein Kriseninterventionsteam sei vor Ort gewesen. Die genauen Umstรคnde mรผssten nun geklรคrt. Das Mรคdchen starb noch an der Unfallstelle.
- Nachrichtenagentur dpa