t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Niederrhein: Motorrad-Unfall – Vater und 13-jährige Tochter sterben


Schwerer Unfall am Niederrhein
Vater und 13-jährige Tochter sterben bei Motorradtour

Von t-online
Aktualisiert am 27.05.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0242363806Vergrößern des BildesSchwerer Motorradunfall am Niederrhein (Archivbild). Ein Vater und seine 13-jährige Tochter sind ums Leben gekommen. (Quelle: IMAGO/7aktuell.de | Kevin Lermer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Vater und seine Tochter sind am Niederrhein unterwegs, dann kommt es an einer Einmündung zum Unfall.

Ein Vater und seine 13-jährige Tochter sind bei einer Motorradfahrt in Nordrhein Westfalen ums Leben gekommen. Die beiden seien am Freitag in Tönisvorst am Niederrhein unterwegs gewesen, als der Unfall geschah, berichtet die Deutsche Presse-Agentur. Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr übersah ein Autofahrer beim Abbiegen auf die Straße das Motorrad des 43-Jährigen mit seiner mitfahrenden Tochter.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden laut "Bild" Lenker und Vorderrad der Maschine abgerissen, Splitter sollen über Fahrbahn überzogen haben. Die Feuerwehr teilte weiter mit, dass der Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt worden sei. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Die Ersthelfer und Unfallzeugen wurden noch an der Unfallstelle durch Notfallseelsorger betreut. Der genaue Unfallablauf wird nun ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Pressemeldung der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst: "FW Tönisvorst: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Tönisvorst und Willich fordert zwei Todesopfer und einen Schwerverletzten"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website