t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Toter fliegt zweimal nach Irland: Leiche im Flugzeug vergessen


Fehler am Flughafen
Toter fliegt zweimal nach Irland

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 10.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Aegean Airlines: Mit dieser Fluggesellschaft wurde ein Toter transportiert.Vergrößern des BildesAegean Airlines: Mit dieser Fluggesellschaft wurde ein Toter transportiert. (Quelle: IMAGO/Andreas Haas / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Sarg eines irischen Staatsbürgers sollte in sein Heimatland überführt werden. Doch die Familie wartete vergeblich am Flughafen. Das ist passiert.

Am Flughafen in Dublin kam es zu einem kleinen Chaos. Der Sarg mit der Leiche eines irischen Staatsbürgers, der in Griechenland gestorben war, sollte am 22. Mai mit dem Flugzeug in sein Heimatland überführt werden. Die Familie wartete bereits mit einem Leichenwagen am Flughafen in Dublin, doch dann gab es einen Fehler im Ablauf, wie die irische Zeitung "Sunday Independent" berichtet.

Der Sarg wurde von den zuständigen Mitarbeitern in der Maschine der Fluggesellschaft Aegean Airlines vergessen, sodass dieser auf direktem Wege wieder nach Griechenland geflogen wurde. Die Familie wurde von dem Fehler unterrichtet und fuhr ohne Sarg wieder nach Hause. Die Beerdigung war eigentlich für den nächsten Tag geplant und musste verschoben werden. Das zuständige Abfertigungsunternehmen bemühte sich anschließend um eine schnelle Lösung, sodass der Sarg einen Tag später mit einer anderen Fluggesellschaft nach Irland geflogen werden konnte.

Das Unternehmen Swissport, für die Bodendienste verantwortlich, entschuldigte sich anschließend über einen Sprecher bei den Angehörigen für die Umstände. "Wir bedauern zutiefst, was die Familie in dieser schwierigen Zeit erlebt hat, und haben alles getan, was in unserer Macht stand, um die Dinge so schnell wie möglich zu klären." Es sei eine interne Untersuchung eingeleitet worden, die sicherstellen soll, dass dies nicht noch einmal vorkomme.

Ob auf die Familie aufgrund der verschobenen Beerdigung weitere Kosten zugekommen sind, geht nicht aus dem Bericht hervor.

Verwendete Quellen
  • independent.ie: "Remains of Irishman were accidentally left on plane at Dublin Airport and sent back to Greece" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website