t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Höxter: Stichflamme - 53-Jähriger stirbt auf Geburtstagsfeier


Ethanol-Ofen
53-Jähriger stirbt nach Verpuffung auf Geburtstagsfeier

Von dpa
Aktualisiert am 17.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Rettungshubschrauber (Symbolbild): In Höxter wurden zwei Männer mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht - einer ist nun gestorben.Vergrößern des BildesRettungshubschrauber (Symbolbild): In Höxter wurden zwei Männer mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, einer ist nun gestorben. (Quelle: Markus Klümper/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Acht Menschen sind auf einem Geburtstag in Höxter verletzt worden, als beim Anzünden eines Ofens eine Stichflamme entstand. Einer von ihnen ist nun gestorben.

Nach der Verpuffung beim Anzünden eines Ofens auf einer Geburtstagsfeier in Höxter ist ein 53 Jahre alter Mann in der Nacht zum Sonntag an seinen Verletzungen im Krankenhaus gestorben. Bisherigen Ermittlungen zufolge war durch eine falsche Bedienung beim Anzünden eines Ethanol-Ofens eine Stichflamme entstanden, wie ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen sagte. Dadurch kam es am Freitagabend bei der Geburtstagsfeier im Freien zu der Verpuffung.

Acht Menschen wurden dabei verletzt – der 53-Jährige sowie ein weiterer Mann im Alter von 56 Jahren lebensgefährlich. Sie wurden nach dem Unfall per Rettungshubschrauber in Spezialkliniken gebracht. Ob der 56-Jährige am Sonntagmorgen noch in Lebensgefahr schwebte, war zunächst nicht bekannt. Darüber hinaus waren ein 63-Jähriger schwer sowie zwei Frauen im Alter von 52 und 55 Jahren und drei Männer im Alter von 57, 60 und 61 Jahren leicht verletzt worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website