t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

USA: Schlange fällt vom Himmel, Falke greift an – Tiere verletzen Frau


Blutiges Erlebnis in Texas
Schlange fällt auf Frau – dann greift auch noch ein Falke an

Von t-online, cry, sje

10.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Falke mit Schlange im Schnabel (Symbolbild): Der Vogel hatte wohl seine Beute fallen lassen.Vergrößern des BildesFalke mit Schlange im Schnabel (Symbolbild): Der Vogel hatte wohl seine Beute fallen lassen. (Quelle: Anka Agency International/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Texas hat eine Frau eine zweifache Auseinandersetzung mit wilden Tieren überstanden: Nach einem Reptil musste sie einen Greifvogel abwehren.

Erst fiel ihr eine Schlange auf den Kopf, dann stieß ein Falke vom Himmel: Eine Texanerin ist Opfer eines tollpatschigen Greifvogels geworden. Dieser hatte im Flug eine erbeutete Schlange fallen gelassen, die noch lebte. Das Reptil fiel der 64-jährigen Peggy Jones aus großer Höhe auf den Kopf und wand sich daraufhin eng um ihren Arm. Wenige Sekunden später wurde die Frau dann von dem Vogel angegriffen, der seine Beute zurückerlangen wollte.

Der Vorfall ereignete sich bereits Ende Juli an der Grenze zu Louisiana in der texanischen Stadt Silsbee. Jones trug mehrere Blutergüsse im Gesicht und an einem Arm sowie teils tiefe Schnittwunden von den Krallen des Falken davon, wie der US-Sender CBS News berichtet. "Die Schlange schlug mir ins Gesicht, sie schlug ein paar Mal gegen meine Brille", erzählte sie dem Sender. Sie habe versucht, die Schlange wegzuschleudern, aber diese habe sich festgehalten.

Viermal vom Falken attackiert

"Und dann tauchte der Falke genauso plötzlich auf wie die Schlange", sagte sie weiter. Als dieser versuchte, die Schlange wegzuziehen, habe er ihren Arm mit hochgerissen. Insgesamt habe er sich viermal auf die Schlange und den Arm der Amerikanerin gestürzt, und Jones dabei verletzt.

Ihr Mann habe sie schließlich ins Krankenhaus gefahren. Da unklar war, um was für eine Schlange es sich handelte und ob diese eventuell giftig gewesen sein könnte, sei Jones die ganze Nacht wach geblieben, erinnert sie sich gegenüber dem US-Sender. Das gesamte Erlebnis sei traumatisch gewesen – zwischenzeitlich habe sie gedacht, sie müsse sterben. Noch immer plagten sie Schlafstörungen.

Verwendete Quellen
  • orf.at: "Texanerin von Schlange getroffen und Falken angegriffen"
  • cbsnews.com: "Texas woman says a snake fell out of the sky and onto her arm – then, a hawk swooped in and attacked"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website