t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Kanada | Schwerer Hubschrauberabsturz in Skigebiet – drei Tote


Kanada
Hubschrauberabsturz im Skigebiet – mindestens drei Tote

Von dpa
23.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Hubschrauber über schneebedeckten Berggipfeln (Symbolfoto): Die Unfallursache ist bislang ungeklärt.Vergrößern des BildesHubschrauber über schneebedeckten Berggipfeln (Symbolfoto): Die Unfallursache ist bislang ungeklärt.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aus unbekannten Gründen ist in Kanada ein Hubschrauber abgestürzt. Drei Menschen starben beim Absturz, vier weitere schweben in Lebensgefahr.

Bei einem Hubschrauberabsturz in einem kanadischen Skigebiet sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere seien in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht worden, berichteten kanadische Medien in der Nacht zum Dienstag (Ortszeit) unter Berufung auf das Heliskiing-Unternehmen, das den Flug in der Provinz British Columbia angeboten hatte.

Beim Heliskiing werden Wintersportler mit dem Hubschrauber auf einen Gipfel geflogen. Von dort beginnt dann die Abfahrt durch tiefen Pulverschnee.

Unfallursache noch nicht bekannt

"Es ist unmöglich, die tiefe Trauer in Worte zu fassen", wurde der Geschäftsführer des Unternehmens zitiert. "Die Gäste, die mit uns Ski fahren, und die Mitarbeiter, die jede Saison mit uns arbeiten, sind Teil unserer Familie." Der Absturz ereignete sich den Angaben zufolge am Montagnachmittag nördlich des Ortes Terrace, knapp 700 Kilometer nordwestlich von Vancouver.

Bei dem Hubschrauber habe es sich um eine Maschine des Typs Agusta A119 Koala gehandelt, die bis zu acht Personen transportieren könne, berichtete die Nachrichten-Website "Global News". Wie viele Menschen sich an Bord befunden hatten, war zunächst nicht bekannt. Auch über eine mögliche Unfallursache wurden zunächst keine Angaben gemacht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website