t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Donald Trump & Frau Melania: So bröckelig ist die Ehe des Ex-US-Präsidenten


Viele Hochs und Tiefs
Die Ehe der Trumps: Szenen befeuern Gerüchte


Aktualisiert am 27.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Donald und Melania Trump: Diese Szenen zeigen die turbulente Beziehung der beiden. (Quelle: t-online)

Die Beziehung von Donald und Melania Trump gleicht einer Achterbahnfahrt: Mal demonstrieren sie starken Zusammenhalt, dann werfen Szenen wieder Fragen auf.

"Melania – großartige First Lady, so beliebt, die Leute lieben sie." So spricht Donald Trump über seine Frau, wenn sie nicht anwesend ist. Bei gemeinsamen Auftritten ist von so warmen Gefühlen jedoch nicht immer was zu spüren.

Kein Händchenhalten, keine Küsse und böse Mienen: Solche Szenen sieht man von den beiden häufiger. Wie viel ist noch echt an dieser Beziehung?

Während des Vorwahlkampfes ließ sich Melania bei Donald Trumps Auftritten nur sehr selten blicken. US-Medien vermuten, dass sich Melania voll und ganz auf ihren Sohn zu konzentrieren will.

Videotranskript lesenEin- oder Ausklappen

Diese zwei wirken manchmal alles andere als verliebt - Donald und Melania Trump.

Zu Trumps Zeiten als US-Präsident hielt sie stets zu ihm und nahm frauenfeindliche Kommentare hin. Auch als Trump nach seiner Präsidentschaft wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht stand, blieb sie an seiner Seite.

Doch wirklich liebevoll wirkte das Paar nicht immer: Bei einigen öffentlichen Auftritten scheint Melania distanziert und es kommt zu Gesten der Zurückhaltung. Wie in dieser Szene nach der verlorenen Wahl 2020 gegen den US-Präsidenten Joe Biden.

Hier hakte sich Melania bei einem Auftritt demonstrativ bei jemand anderem unter und ließ ihren Mann nach dem Auszug aus dem Weißen Haus und der Ankunft in Florida demonstrativ stehen.

Es kam zu Spekulationen, dass sich Melania nach der verlorenen Wahl von Donald Trump scheiden lassen könnte. Doch dem war nicht so.

In einem Interview mit Fox News sicherte Melania Donald Trump ihre volle Unterstützung für den Präsidentschaftswahlkampf 2024 zu. Es sei ein Privileg, als First Lady zu arbeiten.

Doch während des Wahlkampfs für die Vorwahlen lässt sich die ehemalige First Lady nur selten bis gar nicht blicken.

Bei seiner Wahlkampagne in Iowa zeigt sich Donald Trump allein - von Melania keine Spur. Weitere Szenen aus Iowa zeigen auch, wie er einer jungen Frau das T-Shirt signiert. Dies sorgt in den sozialen Medien erneut für Gerüchte über den Zustand ihrer Ehe.

Zwar sind die öffentlichen Auftritte von Melania Trump selten, doch steht sie weiter an der Seite ihres Mannes. So wie bei der Trauerfeier für Donald Trumps Ex-Frau Ivana. In den wichtigen Momenten kann Donald Trump offenbar auf sie zählen.

Und andersherum auch: Bei der Trauerfeier in einer Kirche unweit des Mar-a-Lago-Anwesens nahmen die beiden gemeinsam Abschied von Melanias Mutter.

Doch nach der Beerdigung kam es zu einer distanzierten Szene: Melania steigt in einen schwarzen SUV, Donald begleitet sie, doch steigt nicht ein. Er nimmt dann das hintere Auto.

Laut dem US-Medium “Radar” wird vermutet, dass es sich bei der Beziehung nur noch um eine Geschäftsbeziehung handelt.

Doch findet Trump Worte, die anders wirken:
"Melania - großartige First Lady, so beliebt, dass die Leute sie lieben". Das sagte er bei einer Silvesterveranstaltung in Mar-a-Lago, die ohne seine Frau stattfand.

Es gibt jedoch Gerüchte, dass das Paar trotz der lieben Worte schon längst nicht mehr ihr Bett teilen. Sie sollen in getrennten Bereichen ihres Mar-a-Lago-Komplexes wohnen.

Dennoch gehen sie laut Medienaussagen noch häufig zusammen essen oder nehmen an gemeinsamen Veranstaltungen teil.

So auch bei seiner Ankündigung, erneut als Präsidentschaftskandidat der Republikaner antreten zu wollen. Seite an Seite auf der großen Bühne lächeln und winken – diese Pflichtauftritte ist Melania Trump gewohnt und absolvierte auch diesen routiniert.

Ein weiterer Faktor, der eher für eine Geschäftsbeziehung spricht, ist ein neu aufgesetzter Ehevertrag der Trumps. Hier wurde wohl die Auszahlungssumme bei einer Scheidung deutlich erhöht.

Die Entwicklung ihrer Beziehung, welche Szenen für Spekulationen sorgten, und was gegen ein baldiges Ehe-Aus spricht, sehen Sie hier oder im Video oben.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Szenen von Donald und Melania Trump
  • Videomaterial von Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website