Polizei findet Leichenteile Abgetrenntes Bein an Strand in England angespült

Im Südwesten Englands sind an zwei Küstenabschnitten Leichenteile entdeckt worden. Ein Spaziergänger alarmierte die Polizei.
An einem Strand im englischen Bideford in der Grafschaft Devon sind Leichenteile am Strand gefunden worden. Ein Spaziergänger hat am Donnerstagmorgen am Westward Ho!-Strand ein Bein im Sand entdeckt. Die Polizei sperrte daraufhin den Strand, berichtet die britische "The Sun".
Zeugen hätten den Fundort als sehr schrecklich beschrieben. Wie die lokale Nachrichtenwebseite "Devon Live" berichtet, seien später auch weitere Leichenteile an der Küste von Appledore, nördlich von Bideford, gefunden worden. Genauere Angaben wurden aber nicht gemacht. Ein Sprecher der Sicherheitsbehörden sagte der Zeitung, dass die Körperteile in die Gerichtsmedizin gebracht wurden. Sie sollen dort untersucht werden.
Unklar ist, ob es sich um die Überreste eines Mannes oder einer Frau handelt. Auch darüber, wie lange die Körperteile bereits im Wasser war, sagte die Polizei zunächst nichts.
Der Fund ist der jüngste in einer Reihe ähnlicher Vorfälle an der britischen Küste. Im April vergangenen Jahres machte eine Familie bei der Fossiliensuche am Cove Road Beach in Silverdale, Lancashire, einen erschreckenden Fund. Die Spaziergänger stießen auf einen menschlichen Schädel, der zwischen Felsen in der Nähe der Morecambe Bay steckte.
- thesun.co.uk: "Human remains wash up on UK beach as police launch probe after body parts found in seaside town" (englisch)
- devonlive.com: "More human body parts found on beach in search for answers" (englisch)