t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wettervorhersage: Unbeständiger Wetter-Mix löst Sommerwetter ab


Wettervorhersage
Unbeständiger Wetter-Mix löst Sommerwetter ab

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem das warme und überwiegend trockene Wetter am Pfingstwochenende für den bislang so trüben Mai entschädigt hat, wartet bereits die nächste Abkühlung auf uns: Kühlere Luft mit Schauern macht sich vor allem in der Nordhälfte Deutschlands breit. "Über Nacht ziehen die Schauer in die Mitte Deutschlands, vom hessischen Bergland bis Oberfranken muss dann mit Schauern und Gewittern gerechnet werden", so der Meteorologe Thomas Globig gegenüber wetter.info

Ansonsten ist es in der Nacht aufgelockert bewölkt, vom Saarland bis zum Bodensee sogar klar. Der Wind frischt vor allem an der Nordsee auf, an der nordfriesischen Küste kann es Sturmböen geben: "Die Böen können an den Küsten die Stärke 8 und 9 erreichen", so Globig.

Zweigeteiltes Wetter

Am Dienstag herrscht zweigeteiltes Wetter, allerdings bleibt es dann im Norden trockener: Dort wird es freundlich und zweitweise leicht bewölkt, während sich vor allem südlich des Mains teils kräftige Schauer und Gewitter entladen. "Wir haben aber nach wie vor ein Temperaturgefälle von Südwest nach Nordost", sagt Meteorologe Globig. Am Oberrhein und am Bodensee wird es bis zu 28 Grad warm, südlich des Mains liegen die Temperaturen noch zwischen 22 und 26 Grad. Kühl wird es dagegen an der Nord- und Ostsee mit 12 bis 13 Grad.

Wechselhaftes Wetter bleibt

Der Mittwoch gestaltet sich ähnlich wie der Dienstag mit Schauern und Gewittern sowie wärmerer Luft im Süden, im Norden bleibt es trocken und heiter, allerdings bei kühleren Temperaturen. Insgesamt bleibt es im Wochenverlauf wechselhaft und die Temperaturen haben auch im Süden eine Tendenz nach unten. "Das Sommerwetter des Pfingstwochenendes war nur ein Intermezzo", so Thomas Globig. "Uns erwartet in der ganzen Woche ein Wetter-Mix mit Schauern, Gewittern, aber auch sonnigen Abschnitten." Die Temperaturen pendeln sich dann zwischen 15 und 20 Grad ein.

Sommer noch nicht in Sicht

Die Hoffnung auf ein Durchstarten des Frühsommers wird sich in den nächsten 10 bis 14 Tagen nicht erfüllen, prognostiziert Meteorologe Globig: "Ein beständiges Sommerwetter ist nicht in Sicht."

Quelle: wetter.info, mmi

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website