t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Unwetter: Tornado wütete in Köln


Unwetter
Tornado wütete in Köln

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Kölner Stadtteil Roggendorf hat am Sonntagabend ein Tornado gewütet. Nach Angaben der Feuerwehr fegte der Wirbelsturm nur zehn Sekunden über ein Dutzend Häuser hinweg - aber das reichte für eine Spur der Verwüstung: Auf einer Länge von 300 Metern lösten sich Ziegel von Häuserdächern, Autos wurden von umher fliegenden Trümmern beschädigt und Bäume entwurzelt. Mehrere Straßenzüge waren blockiert.

Teilweise wurden auch Fenster eingedrückt und Häuserwände beschädigt, wie das Nachrichtenportal RP-Online berichtet. Die Anwohner kamen allerdings mit dem Schrecken davon - niemand wurde verletzt.

Wetter Aktuelle Themen im Überblick
Aktuelle Warnungen aus derUnwetterzentrale

Feuerwehr im Einsatz

Rund 60 Feuerwehrleute waren laut RP-Online für die Aufräumarbeiten im Einsatz. Lockere Ziegel und Bauteile mussten sicher entfernt werden, die Feuerwehrleute dichteten die Dächer notdürftig mit Plastikplanen ab. Die Feuerwehr konnte noch keine Angaben über die Höhe des entstandenen Sachschadens machen.

Quelle: wetter.info

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website