• Home
  • Panorama
  • Bis zu 40 Grad: Hitze-Alarm in Südeuropa, 15.06.2009


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextLindner empört mit "Gratismentalität"Symbolbild für einen TextHier gibt es die höchsten ZinsenSymbolbild für einen TextFür Wechsel: DFB-Star kommt im PrivatjetSymbolbild für ein Video93-jährige Oma surft FlugzeugSymbolbild für einen TextWal in Fluss verirrt: Rettung möglich?Symbolbild für ein VideoBärenmama zerlegt AutoSymbolbild für einen TextLeipzig-Star: Wechsel zu Liga-KonkurrentSymbolbild für einen TextProzess gegen Fußball-Legende beginntSymbolbild für einen TextKönigin Letizia zeigt BeinSymbolbild für einen TextSonya Kraus zeigt sich im BikiniSymbolbild für einen TextPolizei erschießt bewaffneten 16-JährigenSymbolbild für einen Watson TeaserSchlagerstar stellt Gerücht richtig

Bis zu 40 Grad: Hitze-Alarm in Südeuropa

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Während Deutschland von heftigen Regenschauern heimgesucht wird, stöhnt Südeuropa unter einer Hitzewelle. Vor allem der Süden Spaniens ist betroffen: Schon am Wochenende stiegen dort die Temperaturen auf 35 Grad, wie der Wetterdienst Meteomedia berichtete. Im Laufe der Woche soll es sogar noch wärmer werden.

Das heiße Gebiet erstreckt sich entlang der Mittelmeerküste. Von Südspanien über Sardinien und Süditalien bis nach Griechenland und in die Südtürkei spannt sich ein Streifen mit Hochdruckeinfluss, in dem 31 bis 35 Grad erreicht werden. Drückend heiß ist es zum Beispiel in Sevilla. In der Hauptstadt von Andalusien stieg das Thermometer am Montag schon auf 36 Grad.

Tage wie in der Wüste, Nächte wie in den Tropen

Im Verlauf der Woche gehen die Temperaturen sogar noch weiter nach oben: Am Freitag könnte nach den derzeitigen Prognosen sogar die 40-Grad-Marke geknackt werden. Noch nicht mal nachts ist in Andalusien Abkühlung in Sicht: Auch nach Sonnenuntergang sinken die Temperaturen in Sevilla diese Woche nie unter 20 Grad - Meteorologen sprechen dann von so genannten "Tropennächten".

Wetter Aktuelle Themen im Überblick
Auf einen BlickSo wird das Wetter in Europa

Extreme Hitze auch auf Mallorca

Auch die Lieblingsurlaubsinsel der Deutschen bekommt etwas von der Hitzewelle ab. Wegen Temperaturen von bis zu 37 Grad riefen die Behörden dort am Wochenende den Hitze-Alarm aus. Die Bevölkerung wurde aufgefordert, sich mit Kopfbedeckungen vor der Sonne zu schützen und reichlich Wasser zu trinken.

Quelle: wetter.info, mj

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
In Spanien sind Eiswürfel knapp
DeutschlandGriechenlandMittelmeerSardinienSpanien
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website