HomePanorama

Bis zu 40 Grad: Hitze-Alarm in Südeuropa, 15.06.2009


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUnwetterwarnung für Teile SüddeutschlandsSymbolbild für einen TextPapst appelliert an PutinSymbolbild für ein VideoNach Putsch: Französische Botschaft brenntSymbolbild für einen TextDreierpack Haaland: City zerlegt UnitedSymbolbild für einen TextNord-Stream-Lecks: kein Gasaustritt mehrSymbolbild für ein VideoSchafbock attackiert BauerSymbolbild für ein VideoUkrainer reißen Russland-Flaggen abSymbolbild für einen TextHelene Fischer rockt im LederlookSymbolbild für einen TextKlopapier wird teurerSymbolbild für einen TextPolizei verwechselt MannschaftsbusSymbolbild für einen TextIn Köln könnte bald der Muezzin rufenSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Konzert: Helene-Fischer-Fans wütendSymbolbild für einen TextKnackige Äpfel ernten - jetzt spielen

Bis zu 40 Grad: Hitze-Alarm in Südeuropa

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Während Deutschland von heftigen Regenschauern heimgesucht wird, stöhnt Südeuropa unter einer Hitzewelle. Vor allem der Süden Spaniens ist betroffen: Schon am Wochenende stiegen dort die Temperaturen auf 35 Grad, wie der Wetterdienst Meteomedia berichtete. Im Laufe der Woche soll es sogar noch wärmer werden.

Das heiße Gebiet erstreckt sich entlang der Mittelmeerküste. Von Südspanien über Sardinien und Süditalien bis nach Griechenland und in die Südtürkei spannt sich ein Streifen mit Hochdruckeinfluss, in dem 31 bis 35 Grad erreicht werden. Drückend heiß ist es zum Beispiel in Sevilla. In der Hauptstadt von Andalusien stieg das Thermometer am Montag schon auf 36 Grad.

Tage wie in der Wüste, Nächte wie in den Tropen

Im Verlauf der Woche gehen die Temperaturen sogar noch weiter nach oben: Am Freitag könnte nach den derzeitigen Prognosen sogar die 40-Grad-Marke geknackt werden. Noch nicht mal nachts ist in Andalusien Abkühlung in Sicht: Auch nach Sonnenuntergang sinken die Temperaturen in Sevilla diese Woche nie unter 20 Grad - Meteorologen sprechen dann von so genannten "Tropennächten".

Wetter Aktuelle Themen im Überblick
Auf einen BlickSo wird das Wetter in Europa

Extreme Hitze auch auf Mallorca

Auch die Lieblingsurlaubsinsel der Deutschen bekommt etwas von der Hitzewelle ab. Wegen Temperaturen von bis zu 37 Grad riefen die Behörden dort am Wochenende den Hitze-Alarm aus. Die Bevölkerung wurde aufgefordert, sich mit Kopfbedeckungen vor der Sonne zu schützen und reichlich Wasser zu trinken.

Quelle: wetter.info, mj

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Unwetterwarnungen für Teile Süddeutschlands
Von Miriam Hollstein
DeutschlandGriechenlandMittelmeerSardinienSpanien
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website