• Home
  • Panorama
  • Schneesturm bremst Ostküste der USA aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextInflationsrate sinktSymbolbild für einen TextEx-FDP-Chef Martin Bangemann ist totSymbolbild für einen TextDrosten zeigt "Querdenker" anSymbolbild für ein VideoHochwasser und Erdrutsche in ÖsterreichSymbolbild für einen TextGesundheitskarte kommt aufs HandySymbolbild für einen TextWellbrock holt nächste WM-MedailleSymbolbild für einen TextDirndl bei G7-Gipfel? Söder sauerSymbolbild für einen TextNeue ARD-Partnerin für SchweinsteigerSymbolbild für einen TextFKK-Gaffer blockieren Retter – Mann totSymbolbild für einen TextStummer Schlaganfall: So tückisch ist erSymbolbild für einen TextKapituliert Sylt jetzt vor den Punks?Symbolbild für einen Watson TeaserGuardiolas Plan mit Ex-Bundesliga-StarSymbolbild für einen TextSchlechtes Hören erhöht das Demenzrisiko

Schneesturm legt US-Ostküste lahm

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Stundenlange Schneefälle haben in der Nacht zum Donnerstag das Leben an der Ostküste der USA ausgebremst und auch die Reisepläne von US-Präsident Barack Obama durchkreuzt. In New York und Boston wurden hunderte Flüge abgesagt, Autos kämpften sich mühsam durch tief verschneite Nebenstraßen.

Zeitweise hörte man auf den Straßen Manhattans nur das Rasseln der Schneeketten der Räumfahrzeuge. Viele Schulen blieben geschlossen und Behörden schickten ihre Mitarbeiter früher nach Hause. An den drei New Yorker Flughäfen LaGuardia, Kennedy und Newark wurden mehr als 600 Flüge gestrichen, am Flughafen von Philadelphia rund 300.

Obamas Hubschrauber darf nicht starten

US-Präsident Barack Obama musste nach seiner Rückkehr aus Wisconsin auf den Hubschrauber verzichten, der ihn normalerweise vom Luftwaffenstützpunkt der "Air Force One" zum Weißen Haus fliegt. Die "Marine One" durfte wegen der schlechten Sicht nicht starten.

Überblick Aktuelle Wetter-Themen
VorhersageDas Wetter in Europa

Wegen des Schnees und starker Verkehrsbehinderungen brauchte die Fahrzeugkolonne des Präsidenten laut "USA Today" eine Stunde statt der üblichen 20 Minuten bis zum Amtssitz.

Sechster Schneesturm innerhalb weniger Wochen

Die Schneefront ist innerhalb weniger Wochen schon die sechste, die die Ostküste heimsucht. Weihnachten hatten starke Schneefälle von teilweise mehr als einem Meter New York ins Chaos gestürzt. Einige Menschen saßen stundenlang in S-Bahnen und Bussen fest.

Diesmal wird die Schneedecke jedoch nicht lange liegen: Nach einigen bitterkalten Tagen sank die Temperatur bereits am Donnerstag selbst in der Nacht kaum unter null Grad Celsius.

Quelle: dapd, dpa

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Kirchenglocken läuten mitten in der Nacht eine Stunde lang
Von Nilofar Eschborn
Barack ObamaNew YorkSchneesturmUSAUnwetter
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website