t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wettervorhersage | Ständiger Wechsel aus Sonne und Wolken


Wettervorhersage
Ständiger Wechsel aus Sonne und Wolken

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Pfingstsonntag können von Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt über den niedersächsischen Harz, die Lausitz und das Erzgebirge bis zu den bayerischen Alpen lokale Regenschauer auftreten. In den übrigen Landesteilen ist es meist heiter, teilweise auch sonnig und trocken. Die Temperaturen liegen meist bei 18 bis 22 Grad, an der See sowie oberhalb von 600 Metern bei 16 Grad.

Der Montag startet im nördlichen und östlichen Binnenland zumeist wechselhaft, nachmittags kann es Schauer geben. In der Südwesthälfte ist es zeitweise zwar dicht bewölkt, aber es gibt auch Wolkenlücken: Dann sind heitere und trockene Abschnitte möglich. Die Temperaturen erreichen 17 Grad am Alpenrand und bis zu 23 Grad an Rhein, Main und Mosel.

Bei diesen Werten bleibt es auch am Dienstag; es wird 20 bis 23 Grad warm. Nur an der See sowie oberhalb von 600 Metern ist es nachwievor etwas kühler. Während der Nordwesten sich über freundliches und trockenes Wetter freuen darf, muss im übrigen Deutschland mit etwas unbeständigerer Witterung gerechnet werden. Hier wechseln sich oft freundliche Abschnitte mit Regenfeldern ab.

Foto-Serie: Ihre Unwetter-Bilder

Am Mittwoch ist es dann fast überall verbreitet trocken und freundlich. Lediglich im Süden, an den Alpen und am Alpenrand sind Schauer möglich. Es wird allmählich wieder etwas wärmer; die Werte liegen bei 20 bis 25 Grad. Im Breisgau kann es auch bis zu 27 Grad warm werden. An der See werden Werte von 18 Grad erreicht.

Unwetterwarnungper SMS direkt auf das Handy
Aktuelle Meldungen aus der Unwetterzentrale

Am Donnerstag wird es zunehmend wärmer. In der Nordwesthälfte klettern die Temperaturen auf 20 bis 25 Grad, im Südosten sogar auf 25 bis 29 Grad. Doch dann sind im Westen auch wieder kräftige Schauer und Gewitter möglich. In der Osthälfte dagegen dürfte es vorerst noch trocken und freundlich bleiben.

Quelle: wetter.info, uwe

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website