t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Ärger mit dem Schnee: Unfälle auf glatten Straßen


Winterwetter
Ärger mit dem Schnee: Unfälle auf glatten Straßen

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Winter lässt nicht locker. Schnee- und eisglatte Straßen haben in der Nacht zum Donnerstag Lkw- und Autofahrern vor allem im Norden und Westen Deutschlands zu schaffen gemacht. Bei einem Unfall im Kreis Ludwigslust starben zwei junge Autofahrer.

Auf der Autobahn A27 bei Verden in Niedersachsen zählte die Polizei in weniger als zwei Stunden zahlreiche Unfälle. Dort verunglückten innerhalb kurzer Zeit vier Lkw, ein Kleintransporter und ein Auto auf schneeglatter Straße. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Gesamtschaden von geschätzt rund 330.000 Euro. Den größten Teil davon verursachte ein Autotransporter mit Anhänger, der vier Neuwagen geladen hatte. Er kippte auf glatter Straße auf die Mittelleitplanke. Die Neuwagen, die frisch aus der Fabrik kamen, hatten nur noch Schrottwert. Es kam zu kilometerlangen Staus.

Aktuelle Meldungen aus der Unwetterzentrale
Wetter unterwegs Jetzt das neue wetter.info App für's iPhone holen

Ihre schönsten Wetterbilder

Mit Sommerreifen überschlagen

Auch im Münsterland krachte es. Am Abend verlor ein Lastwagenfahrer auf der Autobahn 31 bei Coesfeld die Kontrolle über seinen Lkw und überfuhr die Mittelleitplanke. Der Mann blieb unverletzt, es entstand allerdings ein Schaden von 100.000 Euro. In der Nähe von Bocholt kam eine 37 Jahre alte Frau mit ihrem Wagen von der glatten Straße ab und überschlug sich - sie war noch mit Sommerreifen unterwegs gewesen. Ihr und ihren beiden kleinen Kindern, die ebenfalls im Auto saßen, passierte dabei nichts.

VorhersageDas Wetter in Europa
Überblick Aktuelle Wetter-Themen

Lastzug umgekippt

Auf der Autobahn 61 bei Rheinböllen im Hunsrück verlor der Fahrer eines Lastzugs die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es durchbrach die Mittelplanke und kippte um. Zwei PKW-Fahrer fuhren gegen den umgestürzten Lastzug, dabei wurden mindestens eine PKW-Insassin und der LKW-Fahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Beide wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn wurde in Richtung Süden voll und in Richtung Norden halbseitig gesperrt, der Verkehr staute sich kilometerweit.

Blechschäden auch im Osten

Ganz ungeschoren kam aber auch der Osten nicht davon: In und um Chemnitz gab es nach Angaben der Polizei ebenfalls zahlreiche Unfälle, die aber größtenteils glimpflich mit Blechschäden ausgingen.

Quelle: dpa, apn, wetter.info

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website