t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wettervorhersage: Endlich lacht die Sonne


Wettervorhersage
Endlich lacht die Sonne

Von wetter-info
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Wetter in Deutschland: Die nächsten Tage lässt es sich gut im T-Shirt aushaltenVergrößern des BildesDie nächsten Tage lässt es sich gut im T-Shirt aushalten (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ab Donnerstag kommt die Frühlingssonne endlich weiter nach Norden voran. "Der Hochnebel zieht sich immer weiter zurück", sagte Peter Hinteregger vom Wetterdienst Meteomedia im Gespräch mit wetter.info. Bis Samstag ist fast überall freundliches Frühlingswetter angesagt.

Der Wind dreht auf Süd, und so kann sich die Sonne am Vormittag über Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen ausbreiten. Am Nachmittag wird es dann auch bis zur Mitte Bayerns und nach Thüringen sonnig. "Nordöstlich einer Linie vom Emsland über den Harz bis zum Erzgebirge bleibt es aber noch bedeckt", so der Meteorologe. In den hochnebligen Gebieten kommen die Temperaturen nicht über acht bis zehn Grad hinaus, bei Sonnenschein klettern sie aber auf 17 bis 18 Grad.

Bis zu 22 Grad

Am Freitag ist der Hochnebel auch im Nordosten Geschichte - fast in ganz Deutschland ist es durchgehend sonnig. Nur im Küstenbereich könnte es etwas bedeckt sein. Die Temperaturen erreichen verbreitet 17 bis 18 Grad, in Nordrhein-Westfalen und am Oberrhein wird die 20-Grad-Marke geknackt. In der Köln-Bonner-Bucht und im Freiburger Raum können die Werte auch auf bis zu 22 Grad klettern.

Die Sonne bleibt

"Auch am Samstag sieht es noch gut aus", sagte Hinteregger. Südlich der Mittelgebirge bleibt es durchgehend sonnig. "Weiter im Norden wird es auch nicht schlecht, aber ab und zu zeigen sich dort Wolken", so der Wetterexperte. Die Temperaturen halten sich in einem ähnlichen Bereich wie am Freitag, sie schwanken zwischen 15 und 20 Grad. Nur an den Küsten ist es mit neun bis zwölf Grad kühler.

Schauer aus dem Westen

Das ganze Wochenende hält sich das herrliche Frühlingswetter aber leider nicht überall. Gegen Mittag kommen von Westen her Schauer hereingezogen, vom Emsland über den Hunsrück bis zum Saarland wird es nass. Am Nachmittag erreicht der Regen auch den Schwarzwald. Weiter im Osten bleibt es aber weiter freundlich und frühlingshaft mit einigen Wolkenfeldern. Im Westen gehen die Temperaturen auf zwölf bis 13 Grad zurück, im Osten werden weiterhin 18 bis 19 Grad erreicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website