Drama im Münsterland Drei Kinder tot in Wohnhaus gefunden

Drei tote Kinder sind im Münsterland in einem Wohnhaus in Steinfurt-Borghorst gefunden worden. Nach ersten Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft ist die Todesursache noch unklar.
Die 39-jährige Mutter der drei Kinder im Alter von drei, vier und elf Jahren konnte wiederbelebt werden, wie die Polizei am Abend mitteilte. Eine Obduktion der getöteten Kinder sei angeordnet worden.
"Zum Vater liegen uns derzeit keine Erkenntnisse vor. Er war nicht vor Ort. Bei der Todesursache ist alles möglich. Es kann ein Unglück, ein erweiterter Suizid oder ein Verbrechen sein, wir wissen es derzeit einfach noch nicht", sagte Oberstaatsanwalt Stefan Lechtape.
Polizei vermutete angeblich Kohlenmonoxidvergiftung
Zu den Ermittlungen wollte sich Lechtape nicht weiter äußern. Auch die Frage, wer Mutter und Kinder in Borghorst - einem Ortsteil von Steinfurt - gefunden und die Rettungskräfte alarmiert hat, ließ der Sprecher der Staatsanwaltschaft Münster unbeantwortet.
Nach einem Bericht der "Westfälischen Nachrichten" (Onlineausgabe) vermutete die Polizei zunächst eine Kohlenmonoxidvergiftung. Die Familie war dem Bericht zufolge erst vor wenigen Monaten zugezogen und wohnte in dem Haus zur Miete. Der Vater sei offenbar auf einer Geschäftsreise gewesen, hieß es.