t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

600-PS-Sportwagen rast in Kleinwagen


Schwerer Unfall
600-PS-Sportwagen rast in Kleinwagen

Von t-online
09.11.2014Lesedauer: 1 Min.
Bei einem schweren Unfall in Schleswig-Holstein sind zwei Menschen ums Leben gekommen.Vergrößern des BildesBei einem schweren Unfall in Schleswig-Holstein sind zwei Menschen ums Leben gekommen. (Quelle: Florian Büh)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein McLaren-Sportwagen ist auf gerader Strecke in Schleswig-Holstein frontal in einen Kleinwagen gerast. Beide Fahrer wurden bei der Kollision getötet. Ein achtjähriger Junge, der als Beifahrer in dem mehr als 200.000 Euro teuren gelben McLaren unterwegs war, wurde verletzt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Er erlitt auch ein schweres Trauma.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war das Kind bei einer Veranstaltung für eine Spritztour in den mehr als 600 PS starken Flitzer gestiegen. Ans Steuer setzte sich ein 26-Jähriger. Auf der Landstraße bei Norderstedt geriet das Auto nach Erkenntnissen der Polizei bei hoher Geschwindigkeit durch das feuchte Herbstlaub ins Schleudern. Der Wagen kam in den Gegenverkehr, prallte mit dem Kleinwagen zusammen und überschlug sich zweimal.

Kind war kaum zu beruhigen

Der 26-Jährige starb im Krankenhaus. Der 57 Jahre alte Fahrer des Kleinwagens kam noch an der Unfallstelle ums Leben. "Der Junge stand extrem unter Schock, er wurde extrem traumatisiert", berichtete der Polizeisprecher. Auch die Einsatzkräfte standen bei der lange dauernden Bergung unter großer psychischer Belastung. "Das Kind hat im Auto geschrien, es war kaum zu beruhigen."




TelekomCo2 Neutrale Website