t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Frankreich: Deutscher Reisebus rast ungebremst in Mautstation


Ungebremst in Mautstation
Deutscher Reisebus in Frankreich verunglückt

Von dpa, afp
Aktualisiert am 18.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Der Bus wurde bei dem Unfall vor allem im Frontbereich stark beschädigt.Vergrößern des BildesDer Bus wurde bei dem Unfall vor allem im Frontbereich stark beschädigt. (Quelle: AFP-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Südfrankreich hat ein deutscher Reisebus ohne zu bremsen eine Mautstation durchbrochen und ist anschließend mit einem Betonpfeiler kollidiert. Eine Frau aus Deutschland kam bei dem Unfall ums Leben, mehrere Personen wurden schwer verletzt. Wieso der Bus nicht abbremste, ist noch völlig unklar.

Das Unglück ereignete sich auf der Autobahn A8 in der Nähe von Monaco, sagte eine Sprecherin der Präfektur des Departements Alpes-Maritimes. 21 Menschen wurden verletzt, drei von ihnen schwer. Sie wurden nach Nizza in ein Krankenhaus gebracht.

Motorradfahrer schwer verletzt

Nach ersten Erkenntnissen war der Bus in Richtung Nizza unterwegs. Das Fahrzeug durchbrach eine Barriere an einer Mautstation, kollidierte mit einem Betonpfeiler und dann mit einem Motorrad sowie zwei weiteren Fahrzeugen. Auch der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Die Nachrichtenagentur AFP meldete unter Berufung auf einen ihrer Fotografen, der Bus habe ein Karlsruher Kennzeichen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website