t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

21 Verletzte in Chicago: Boeing 767 von American Airlines fängt Feuer


21 Verletzte in Chicago
Passagierjet fängt Feuer

Von afp, dpa
Aktualisiert am 29.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Über der Boeing 767 der Fluggesellschaft American Airlines steigen dicke Rauchwolken auf.Vergrößern des BildesÜber der Boeing 767 der Fluggesellschaft American Airlines steigen dicke Rauchwolken auf. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem missglückten Start einer Passagiermaschine auf dem Flughafen von Chicago sind 21 Menschen verletzt worden. Die Boeing 767 mit 161 Passagieren an Bord habe am Freitag auf der Startbahn Feuer gefangen, so die Feuerwehr.

Die Verletzten hätten sich bei der Evakuierung des Flugzeugs Prellungen und Verstauchungen zugezogen. Auf Fotos und Videoaufnahmen von Augenzeugen war zu sehen, wie schwarzer Rauch über dem Flugzeug aufstieg. Die Passagiere verließen die Kabine über die Notrutsche.

Triebwerk war in Brand geraten

Der Pilot hatte den Start abgebrochen, nachdem ein Triebwerk nach einem massiven Schaden in Brand geraten war.

Ein Sprecher der Chicagoer Feuerwehr sagte, dass das Feuer an einem der Triebwerke ausgebrochen sei. Auf der rechten Seite des Flugzeugs sei Treibstoff ausgelaufen. Die Ursache des Lecks müsse noch ermittelt werden.

Die Maschine war auf dem Weg nach Miami.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website