Kronshagen bei Kiel Feuer bei Feuerwehr richtet Millionenschaden an
Von dpa
Aktualisiert am 22.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein Feuer bei der Freiwilligen Feuerwehr in Kronshagen bei Kiel in Schleswig-Holstein hat in der Nacht zu Mittwoch einen Millionenschaden angerichtet. Das Gerätehaus sei ausgebrannt.
Der Brand habe fünf Fahrzeuge und sämtliche Geräte zerstört. Ein Großteil des Daches sei eingestürzt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Der Schaden liege bei rund fünf Millionen Euro, so die Polizei.
In dem Gerätehaus waren den Sprechern zufolge keine Menschen, im benachbarten Verwaltungsgebäude habe der Gerätewart geschlafen. Er habe den Alarm gehört und die Feuerwehr gerufen. Das Verwaltungsgebäude blieb unbeschadet.
70 Einsatzkräfte aus Kiel und Rendsburg waren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Hubschraubereinsatz in NRW
Eurojackpot-Sieger aus Deutschland
"Wie Yoga – mit besonderer Note"
Bluttat in der Schweiz
Ziehung am Samstag, 10.05.2025
Bester Freund wurde ebenfalls verletzt
Quiz zu Umwelt und Gesundheit
Interview|Männlich, jung, bewaffnet
Sie wollte ein Selfie machen
Interview|14-Jähriger auf Spielplatz erstochen
Themen
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel