t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Großbrand bei Hamburg: Feuerwehr lässt Disco abbrennen


Großbrand bei Hamburg
Feuerwehr lässt Disco abbrennen

Von dpa
Aktualisiert am 25.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Großbrand in WedelVergrößern des BildesGroßbrand in Wedel (Quelle: Bodo Marks/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Gewerbegebiet in Wedel bei Hamburg ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Betroffen ist unter anderem eine Diskothek. Es entstand ein Millionenschaden.

"In dem Komplex befinden sich eine Großraumdisco, zwei Autovermietungen, eine Spielhalle und Restaurants", sagte ein Sprecher der Polizei. Das Feuer habe sich vom Dachstuhl aus rasch über beide Stockwerke des Gebäudes mit einer Grundfläche von knapp 2.000 Quadratmetern ausgebreitet, hieß es in einer Mitteilung der Feuerwehr.

Mit einem Großaufgebot fuhr die Feuerwehr nach Wedel im Kreis Pinneberg. 180 Einsatzkräfte bekämpften das Feuer. Auch die Polizei war vor Ort. Vermutlich gehe der Schaden in die Millionen, sagte ein Polizeisprecher. Angrenzende Gebäude und die S-Bahn seien jedoch nicht gefährdet.

Zum Zeitpunkt des Brandes waren keine Menschen in dem Gebäude, so dass niemand verletzt wurde. Zur Ursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Die Feuerwehr brannte das Gebäude der ehemaligen Maxx Music Hall kontrolliert ab. "Das werde noch den ganzen Tag dauern", sagte ein Sprecher der Polizei. Die angrenzende Bundesstraße sei im Gewerbegebiet voll gesperrt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website