t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Portugal: Deutsche Touristen bei Explosion in Lissabon verletzt


Deutscher erleidet schwere Verbrennungen

Von afp
Aktualisiert am 14.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Ponte 25 de Abril (Brücke) bei Lissabon (Portugal)Vergrößern des BildesDie Ponte 25 de Abril (Brücke) bei Lissabon (Portugal) (Quelle: Symbolbild/João Almeida/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im beliebten Touristenviertel Alfama in Lissabon (Portugal) kam es am Sonntagabend zu einer Explosion in einem Wohnhaus. Der anschließende Brand verletzte fünf Menschen, darunter zwei Deutsche.

Das Paar aus Deutschland wohnte den Angaben zufolge in einer Ferienwohnung in dem Gebäude. Der Mann habe schwere Verbrennungen erlitten. Seine Partnerin sei ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht worden. Unter den Verletzten seien auch zwei Franzosen, sagte Vize-Bürgermeister Carlos Castro der Zeitung "Público". Medienberichten zufolge hatten sich Anwohner vor der Explosion über starken Gasgeruch in dem Gebäude beschwert.

Die Nationalität des fünften Verletzten blieb zunächst unklar, allerdings soll es sich ebenfalls um einen Ausländer handeln. Insgesamt erlitten zwei der fünf Opfer laut "Público" schwere Verletzungen. Der Brand, der durch die Explosion ausgelöst wurde, wurde innerhalb einer Stunde durch die Feuerwehr gelöscht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website