t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Blitz schlägt auf dem Oktoberfest in Zelt ein


Münchener Oktoberfest
Blitz schlägt in Wiesn-Zelt ein

dpa

Aktualisiert am 25.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Wiesn-Oktoberfest Aufbau 2017Vergrößern des Bildes
Auf der Wiesn müssen alle Zelte mit einem Blitzschutz ausgestattet sein. (Quelle: Peter Kneffel/dpa-bilder)

Neben all dem Spaß und den tausenden Litern Bier wurde es auf den "Wiesn" kurz ernst: Während eines Unwetters schlug ein Blitz in eines der Festzelte ein. Niemand wurde verletzt.

Auf dem Münchner Oktoberfest ist am Sonntagabend während eines kurzen, aber heftigen Unwetters ein Blitz in ein Festzelt eingeschlagen. Dabei ist nach Angaben der Feuerwehr niemand verletzt worden. Das Festzelt auf der sogenannten Oidn Wiesn habe lediglich einen kleinen Schaden davongetragen. Der sei aber so gering gewesen, dass das Zelt nicht geräumt werden musste und der Betrieb regulär weitergehen konnte. Auf der Wiesn müssen dem Feuerwehrsprecher zufolge alle Zelte mit einem Blitzschutz ausgestattet sein.

Unwetter: Kurzzeitige Schließung der Fahrgeschäfte

Die Fahrgeschäfte des Oktoberfestes waren kurz nach dem Unwetter bereits wieder in Betrieb. Sie hatten zuvor wegen des aufziehenden Unwetters aus Sicherheitsgründen eine kurze Pause eingelegt. Auf der Theresienwiese waren einige Straßen wegen des heftigen Regengusses überspült.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website