t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Schulbus-Unglück in Brake: 17 Kinder verletzt


17 Kinder bei Unfall mit Schulbus verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 15.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen mit BlaulichtVergrößern des BildesEin Rettungswagen mit Blaulicht. (Quelle: Silas Stein/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Schulbus ist in Brake mit einem Transporter zusammengestoßen und auf einer Wiese gelandet. 17 Kinder wurden bei dem Unfall verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser.

Ihre Verletzungen seien vermutlich größtenteils leicht, sagte eine Polizeisprecherin. Ein Rettungshubschrauber brachte den Fahrer des Kleintransporters mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Die Busfahrerin wurde schwer verletzt.

Der Fahrer des Kleintransporters hatte am Mittwochmorgen den Schulbus übersehen, als er abbiegen wollte. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der heftige Aufprall schob den Bus von der Straße über einen Graben auf eine Wiese. Die Feuerwehr musste die rund 40 Kinder mit Leitern aus dem Bus über den Graben retten. Der Transporterfahrer wurde in seinem stark beschädigten Wagen eingeklemmt. Die Rettungskräfte mussten ihnen befreien.

Immer wieder Unfälle mit Bussen

Wie alt die Kinder sind, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Sie waren auf dem Weg von Elsfleth zur Schule in Brake (Kreis Wesermarsch), als es zu dem Unfall kam. Die Polizei sperrte die Straße für die Bergungsarbeiten.

Immer wieder kommt es in Deutschland zu Unfällen mit Schulbussen. Im September fuhr ein Bus in Mannheim auf ein Auto auf, 17 Kinder erlitten Prellungen und Schürfwunden. In Thüringen explodierte der Motor eines Busses, dabei wurden zwei Kinder verletzt, sechs bekamen einen Schock. In Bayern kollidierte ein Schulbus mit einem Regionalzug auf einen unbeschrankten Bahnübergang, drei Kinder wurden leicht verletzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website