t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe – zwölf Verletzte


Schwerer Unfall in der Slowakei
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe – zwölf Verletzte

Von dpa, jmt

Aktualisiert am 22.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Rettungskräfte am Unfallort: Zwölf Kinder sind in der Slowakei bei einem Autounfall verletzt worden.Vergrößern des BildesRettungskräfte am Unfallort: Zwölf Kinder sind in der Slowakei bei einem Autounfall verletzt worden. (Quelle: Polícia Slovenskej republiky)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwölf Kinder sind bei einem Autounfall in der Slowakei zum Teil schwer verletzt worden. Ein Autofahrer war ins Schleudern geraten.

Auf verschneiter Fahrbahn ist ein nach Polizeiangaben nicht alkoholisierter Autofahrer in der Slowakei ins Schleudern geraten und in eine Kindergruppe geschlittert. Dabei wurden zwölf Kinder verletzt, ein 11-jähriges und ein 14-jähriges Mädchen schwer.

Das schwer verletzte elfjährige Mädchen wurde nach Angaben von Rettern per Hubschrauber "in sehr ernstem Zustand" ins Krankenhaus der Regionalhauptstadt Kosice geflogen. Die anderen elf verletzten Kinder kamen in näher gelegene Krankenhäuser.

Der Fahrer hatte sich nahe dem Dorf Spisske Bystre im Bezirk Poprad überschlagen und schlitterte dann auf dem Dach weiter in die Gruppe. Die Kinder im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren waren in der Nähe einer Roma-Siedlung auf der Straße unterwegs. Der 66-jährige Fahrer habe selbst per Mobiltelefon Polizei und Rettung alarmiert, sei dann aber zu Fuß geflüchtet, nachdem ihn aufgebrachte Eltern attackiert hatten, berichtete der Fernsehsender TV Markiza.

Update, 20.22 Uhr: In einer vorigen Version des Artikels hieß es, der Fahrer sei nach Polizeiangaben offenbar alkoholisiert gewesen. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website