t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Indonesien: Elf Tote nach Konsum selbstgebrannten Alkohols


Indonesien
Elf Tote nach Konsum selbst gebrannten Alkohols

Von afp
Aktualisiert am 08.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Alkoholkonsum: In Indonesien sind elf Menschen ums Leben gekommen, nachdem sie selbstgebrannten Alkohol konsumiert hatten. (Symbolbild)Vergrößern des BildesAlkoholkonsum: In Indonesien sind elf Menschen ums Leben gekommen, nachdem sie selbst gebrannten Alkohol konsumiert hatten. (Symbolbild) (Quelle: Daniel Naupold/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Konsum selbst gebrannten Alkohols sind in Indonesien elf Menschen ums Leben gekommen. Weitere schweben in Lebensgefahr.

In Indonesien sind elf Menschen nach dem Konsum selbst gebrannten Alkohols gestorben. Zahlreiche weitere befanden sich nach Polizeiangaben vom Sonntag noch in Lebensgefahr. "Wir überprüfen den Laden, der die illegalen alkoholischen Getränke verkauft hat", sagte ein Sprecher der Polizei in der Provinz West-Java. Insgesamt seien 27 Menschen in ein Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem sie selbst gemachte alkoholische Getränke probiert hätten.

Purer Alkohol mit Energy und Cola

In einem anderen Fall waren in Indonesien erst vor wenigen Tagen 24 Menschen gestorben, die gepanschten Alkohol getrunken hatten. Der Verkäufer gestand später, er habe puren Alkohol mit Coca Cola und einem Energydrink gemischt.

Die Einwohner Indonesiens, des bevölkerungsreichsten muslimischen Landes der Welt, praktizieren eine moderate Form des Islam. Manche konsumieren gelegentlich Alkohol. Dabei greifen sie wegen der hohen Preise auch auf illegal gehandelte, selbst gebraute Getränke zurück.

2016 starben in der indonesischen Provinz Zentraljava mindestens 36 Menschen, nachdem sie selbst gebrauten Alkohol getrunken hatten.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website