t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Hamburg: Frau stirbt bei Kutschunfall auf Friedhof


Pferd geht durch
Frau stirbt bei Kutschunfall auf Friedhof

Von dpa
26.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Die umgestürzte Kutsche in Hamburg: Einsatzkräfte der Feuerwehr sichern den Unfallort.Vergrößern des BildesDie umgestürzte Kutsche in Hamburg: Einsatzkräfte der Feuerwehr sichern den Unfallort. (Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg sind bei einem Unfall mit einer Kutsche eine Frau getötet und sechs weitere Personen verletzt worden. Die Tragödie ereignete sich auf einem Friedhof.

Bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche ist auf einem Friedhof in Hamburg eine Frau getötet worden, weitere Menschen wurden verletzt. Eines der beiden Kutschpferde sei am Mittwoch durchgegangen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Kutsche sei daraufhin mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert und umgekippt, teilte die Polizei mit.

Zwei Frauen wurden unter der Kutsche eingeklemmt. Eine von ihnen starb trotz notärztlicher Rettungsversuche noch an der Unfallstelle. Die andere Frau konnte von den Einsatzkräften befreit werden und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Vier weitere Fahrgäste sowie die Kutschfahrerin wurden ebenfalls verletzt.

Pferd muss eingeschläfert werden

Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Außerdem wurde ein Pferd schwer und das andere leicht verletzt. Das schwer verletzte Tier wurde noch vor Ort von einem Tierarzt eingeschläfert. Mehrere Menschen, die den Unfall beobachtet hatten, wurden von Seelsorgern und Kriseninterventionsteams des Roten Kreuzes betreut.

Der Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg ist mit seiner Fläche von 389 Hektar der größte Parkfriedhof der Welt. Viele Prominente wie Altbundeskanzler Helmut Schmidt sind dort begraben. Mehrmals pro Woche werden für Besucher einstündige Kutschfahrten über das Gelände angeboten.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website